Lancer geht aus - springt nicht mehr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöle,
    war mit meinem Vater einkaufen und als er über einen Hubbel fuhr ging der Motor aus und ließ sich schlecht starten (vieeeeeeeeel Gas), auf "D" ging gar nichts mehr und er zeigt dauernd "Check Engine" an. Die Lenkung wurde schwer und auf Stufe 2 ging es dann einigermaßen, naja bis zur nächsten Ampel, wenn man stark abbremst und wenn man über einen Hubbel fuhr, ging er wieder aus.
    Mir ist zwar aufgefallen, dass er zeitweise etwas drömmelig war, aber dabei hab ich mir nichts gedacht. Vor ein paar Tagen, als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, dachte ich auch, man der ist heute aber wieder drömmelig und so laut. Ich hatte ihn auf "D" eingestellt, aber das Display zeigte "2" an. Kann es sein, dass der Wagen das selber gemacht hat?
    Und was könnte das sein?
    Es handelt sich um einen Lancer C 62a, Bj 2/91, 90 PS, Automatik, ca. 74.000km runter


    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber hat jmd ne Idee?


    Danke im Vorraus ;)

  • Also hat das Aussetzen wohl was mit Erschütterungen zu tun.


    Mich hatte vor Jahren mein damaliger Omega 2x reingelegt:


    1.:
    1 Zündkerze lose. Dadurch hat es mir hin und wieder den Kerzenstecker runter geschüttelt.


    2.:
    Zündkabel angescheuert. Kam immer bei einer bestimmten Motordrehzahl an den Krümmer und hat dort übergeschlagen.


    Schau am besten (und am einfachsten!!!) erst mal die ganze Kabelage nach, ob da nicht nur was lose ist.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Wäre ja mal interessant, zu erfahren, was nun draus geworden ist...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall