Gaspedal-Sensor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen!
    Bei meinem Space Star habe ich schon seit einiger Zeit ein sporadisches Aufleuchten der Motor-Warnleuchte. Fehler auslesen hat ergeben, dass es sich um einen Fehler des Gaspedal-Sensors handelt.


    Bisher bin ich damit gut gefahren, nur mittlerweile ist es so, dass sich der Space Star selbstständig macht und einfach mal so Gas gibt... Also geht es nächste Woche dringend in die Werkstatt... :(


    Nur mal vorab die Frage: Was wird an Kosten ungefähr auf mich zukommen, wenn der Gaspedal-Sensor erneuert wird? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Bekommt man so ein Teil evtl. gebraucht? Wie kompliziert gestaltet sich der Einbau? Da ich einen KFZ-Mechaniker Meister in der Familie habe, wäre das vielleicht eine Alternative....


    Vielen Dank schonmal!
    Daniel

  • Hallo, leider habe ich keine Ahnung, was ein Neuer kostet.
    Aber so ein Teil sollte man günstig über die Gebrauchtteilebörse bekommen.
    z.Bsp Seik oder Autoscout oder Renet usw.
    Übrigens sollte im Carisma DID das gleiche Pedal verbaut sein.
    Manchmal hilft auch eine direkte Anfrage beim Verwerter, wenn er z.Bsp. viele Teile von einem Diesel hat.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Also beim Space Star weiß ich jetzt nicht wo das Teil sitzt, beim Wagon war es im Motorraum, Seilzug vom Pedal bis zu dem Teil. Hat beim Wagon glaub ich 160€ gekostet. Am besten mal eine(n) ins Auto setzen und Gas geben lassen, dabei natürlich schauen ob sich im Motorraum was bewegt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.