V6 etwas unrunder Lauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Also jetzt wo es morgens wieder kälter ist macht mir mein Galli ein paar Problemchen. Und zwar direkt nach dem starten des kalten Motors klingt es an wenn ein oder zwei Zylinder noch nicht munter sind, was aber nach paar Sekunden weg ist, und im kalten Zustand scheint da irgendwo nen Knoten zu sein. Das äussert sich so, dass wenn man beschleunigt (etwa viertelgas oder auch nur viertelgas gibt um den Galli am rollen zu halten ist es manchmal als wenn er etwas Leistung verliert, aber nur im kalten Zustand, wenn er warm ist läuft super. Das einzige was er sowohl warm als auch kalt hat ist ein für mich für den V6 sehr unruhiger Leerlauf, da läuft der 1.3er Spacestar meiner Freundin viel ruhiger.


    Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen??

  • Zündkerzen bzw. Kaltlaufeinstellung des Motors (automatischer Choker)


    zum Thema unruhiger Lauf: Spacestar ist schon in 4 Zylinder?
    Vielleicht läuft er nicht auf alle 6 Zylinder.
    War es immer so oder erst jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Ja der Spacestar ist ein 4 Zylinder und läuft ruhiger wie der V6. und ja der läuft auf allen 6 Töpfen, zumindest hört man nix das es ne so ist.


    Also wenn er kalt ist die Drehzahl hebt er an, wie es sein sollte. Und der Motor läuft schon immer etwas unrund, nur machen ander V6 sowas nicht, egal ob quer oder längs eingebaut oder sonstwas.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.