Wischerarm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi!
    Mir ist leider ungeschickterweise der Wischerarm meines neuen Colts abgebrochen. Also ich nenne es mal Wischerarm, es ist der Arm zwischen dem Auto und der Vorrichtung, an der das Wischerblatt befestigt ist. Ganz vorne an der dünnsten Stelle. Siehe Foto.


    Passiert ist das, indem ich nach dem Waschen der Heckscheibe vergessen habe, ihn wieder zurück an die Scheibe zu klappen, und die Heckklappe geöffnet habe. Darüber Garagentor und mit einem Krach war er schon entzwei.


    Wüsste nicht, womit ich das kleben könnte, die Klebefläche wäre nur sehr klein (gebrochen natürlich an der dünnsten Stelle) und es ist ja doch auch ein gewisser Druck an der Stelle, nachdem das Wischerblatt ja an die Scheibe gepresst wird.


    Wo könnte ich sowas herbekommen? Ist halt blöd, weil der Arm ansonsten ganz in Ordnung ist, Feder usw., aber ist auch klar, dass genau der dünnste Teil ganz oben bricht. Da werde ich wohl den ganzen Arm neu brauchen. Kriege ich den nur über Mitsubishi selbst? Bei eBay hab ich den ja jetzt nicht wirklich gefunden. Wie viel könnte das kosten?


    Ich habe einen Dreitürer Modellreihe 2009, ich nehme einmal an, dass bei Modellreihe 2004 und den Fünftürern der gleiche Wischerarm verwendet wird. Haben vielleicht ganz andere Autos ebenfalls den selben Wischerarm? Das Teil ist auf jeden Fall von Bosch.

  • Das Problem ist,das es eine bestimmte Größe haben muss,sonst passt das ganze Wischbild,mit dem Wischen nicht mehr überein.
    Das sind meistens ur mm,aber die sind entscheidend.


    geh doch mal zum Mitsu-Händler und erkundige Dich,so viel wird er schon nicht kosten.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023