Um das alte Thema wieder etwas aufzuwärmen, ich hatte auch gerade erst den selben Defekt. Ich selbst hätte gar nichts gehört, aber bei der 5. Jahresinspektion in der Mitsubishi-Werkstatt ist das dem Mechaniker aufgefallen und ich hätte sonst keine Prüfplakette mehr bekommen. Auto also knapp über 5 Jahre alt und erst 28.400 km am Tacho, da in den letzten Jahren eher nur im Winter genutzt und zum Urlaub fahren, ansonsten fahre ich alles mit Fahrrad.
Dadurch auch nix mit Garantie oder so. Nur das Ersatzteil (gesamter Achsschenkel, links vorne) ohne Arbeitszeit kostete mich in Österreich 317,58 Euro (264,65 Euro + 20% MWSt). Zur versprochenen halben Stunde kam dann auch noch eine ganze dazu, weil ABS-Sensor rausgeschnitten werden musste wegen angerostet oder so, wurde aber nicht ganz verrechnet die Zeit.
Teuer genug, bin ich schon etwas enttäuscht. Hätte trotz meiner geringen Fahrleistung damit gerechnet dass vor solchen Teilen noch Bremsbeläge oder Starterbatterie (alles noch original) getauscht werden müssen. Sogar die originalen H4 Lampen musste ich noch nicht wechseln. Während ich ein Radlager nicht als Verschleißteil wahrgenommen hätte, kann mich nicht erinnern, dass wir so etwas bei einem unserer anderen Fahrzeuge in der Familie mal tauschen hätten müssen.