Internet-Provider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich möchte mir demnächst einen Festnetz und Internet Anschluss ins Haus holen. Nun meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen? Ich schwanke zwischen dem 6000 Paket von Telekom und dem 16.000 von 1&1.
    Von meinen Bekannten raten mir viele zu Telekom, aber in meiner Internet Nachforschung musste ich feststellen das 1&1 auch nicht schlecht ist. Aber vorallem ist 1&1 billiger als Telekom trotz höherer Bandbreite.

  • Von Telekom rate ich dir grundlegend ab. Was unsere Kunden da schon erlebt haben ist eine echte Grausamkeit. Gerade wenn du zur Telekom wechseln willst kann das schnell ein Prozeß werden der sich über eine lange Zeitspanne hinzieht.
    Empfehlen würde ich dir Alice oder Freenet, soweit die bei dir verfügbar sind.
    Einziger Vorteil bei Telekom: Wenn eine Störung vorliegt beauftragen die gleich einen Techniker. Ein Fremdprovider muss diese Störung meistens erstmal uns melden damit wir den Techniker beauftragen.
    Die Telekom behandelt natürlich Eigenkunden bevorteilt. Das ist nunmal so...

  • Bedenke aber das dir 1&1 eine Bandbreite von bis zu 16000 zu sagt, im Einzelfall also darunterliegen kann. Ich bin selber 1&1 Kunde und bisher sehr zufrieden.


    Gruß
    Milhouse

    "Ja ja, kaum macht man es richtig schon funktioniert es." :hack

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.