Laptop Ladegerät mach Störgeräusche

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    ich habe mir für mein Laptop ein Ladegerät in die Mittelkonsole gebastelt.
    Schön mit schalter und allem, funzt auch wunder bar.
    Problem ist bloß wenn ich den Laptop ans Radio anklemme (so dass ich Musik über meine Anlage hören kann) und ihm gleichzeitig lade habe ich Störgeräusche.


    Habe das Ladegerät an die Sitzheizung geklemmt, kann mir einer sagen ob ich die Störgeräusche los werde wenn ich wo anders ran gehe oder ob man sonst was machen kann damit die weg gehen.



    mfg svenson


  • Was ist es für ein Laptop?
    Meistens kommen die Störgeräusche wegen verschiedener Massepotentiale. Das Ladegerät trennt das Laptop vom Bordnetz, weil ein Schaltnetzteil drin ist.


    Die einfachste Lösung ist ein Trennübertrager für das Audiosignal des Laptops.

  • Das ist ein Dell Inspiron 6400 und das Ladegerät ist extra dafür.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll ich ein Enstörfillter zwischen Radio und Laptop setzen, richtig?
    Worauf muss ich achten wenn ich mir so ein enstörfillter kaufe?


    mfg dtsvenson

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.