Umbau des Zündschlosses auf Startknopf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe mal ein anliegen, ich möchte meine Starteinheit auf starten mit Startknopf umbauen.
    Also starten komplett ohne Zündschlüssel....
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die einzelnen knöpfe bzw. den Startknopf belegen muß.


    Ich habe mal ne Zeichnung angehangen damit man sich es vll. etwas besser vorstellen kann.


    Also:


    1. Kipphebel soll Position 1 (ACC) der Zündung ersetzen
    2. Kipphebel soll Position 2 (ON) der Zündung ersetzen


    Startknopf soll die Motorstartfunktion ersetzen...


    Jetzt bräuchte ich die Belegung der einzelnen Positionen mit den Farblich angegebenen Kabeln der alten Starteinheit!


    Ich hoffe es konnte jemand meine Frage nachvolziehen und mir evtl. dabei helfen!


    Vielen Dank im Voraus für euer Kopfzerbrechen...


    LG Nicky

  • Hi!


    Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber vielleicht mir: Wo ist der Sinn/Nutzen der ganzen Aktion???


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hallo MAT,


    der Sinn des ganzen liegt darin, das man mir die ganze Zündschloßeinheit aufgebrochen hat!!!


    Ich kann weder das alte Zündschloß noch das Lenkradschloß benutzen!!!!


    Alles mit Gewalt ruiniert.


    Da dachte ich mir ich baue es einfach um!!
    Denn Son Ding wird bestimmt ganz schön teuer.


    Und warum sollte ich es dann nicht einfach mit nem Startknopf machen!?!


    LG

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.