Hallo auch von mir.... Galant E39

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forengemeinde,


    jetzt hab ich es getan.... :mitsu


    Als langjähriger und bekennender Mercedesfahrer - fahre 7 Sterne von 13 - 42 Jahren - ist es über mich gekommen :alk


    Ich wohne in Niederösterreich doch etwas bergiger und von daher reizte mich schon lange ein Allrad im Winter - suchte daher einen 6Zylinder W124-Mercedes 4matik - leider sind die eigentlich alle Wracks oder preislich abgehoben. Daher für mich als Winterspielzeug nicht relevant.


    Jetzt wurde mir ein Galant angeboten - und ich habe nun endgültig zugeschlagen.
    Ist ein GTi 16V 4WD 4WS (110kW) in sophiaweiss, Sth, also ein E39, Erstbesitz, fast vollständiges Serviceheft, rd. 200tkm mit Klima :speed
    (Ein Dyn 4 ist er scheinbar nicht - aber es ist ja nicht gerade einfach sich bei Mitsubishi zurechtzufinden in der Typologie)
    Fgstnr: JMBSNE39ALZ500156 (was steht denn da alles drinnen ?()


    Preislich war er sehr akzeptabel (nein, ich nenne keine Summen 8)).
    Für mich soll er wirklich ein Winterspielzeug sein, daher könnte seine Lebenserwartung begrenzt sein - es kann ja passieren, dass die Strasse irgendwo fürher aus ist, als das Auto es will......


    Ich hab mich auch hier etwas eingelesen - scheinbar ist es nicht unbedingt das Volumensmodell gewesen und eher ein "Premiummodell". Da ich ja gsl. altblechgeschädigt bin (mag fast alle älteren Autos - es hat sich halt so ergeben, dass ich bei MB gelandet bin), kommen mir bereits erste Zweifel.


    Bilder der Sterne gibt es hier:
    Meine Sterne


    Vom Galant folgen sie, sobald ich ihn daheim habe (wird noch ein paar Wochen dauern - Papiere hab ich schon).


    tschau Hannes

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von RT45 ()

  • Hallo und Willkommen hier im Forum und in der Allradfraktion :richtig


    Zitat

    Original von Galant_4WD+S
    Fgstnr: JMBSNE39ALZ500156 (was steht denn da alles drinnen ?()


    tschau Hannes


    z,B, das er Modell 1990 ist..... und in Okazaki hergestellt wurde :geist


    aber hiermit kannst Du Sie genau entschlüsseln..


    http://www.mitsubishiclubberli…ubishi%20Motors%20FIN.pdf


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hi,


    also ein E39 mit 4WD und 4WS ist definitiv ein Dynamic4. Pass gut drauf auf! :speed

    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.