Neuwagen bestellt, älteres Modell geliefert

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    ihr könnt Euch nicht vorstellen, was mir passiert ist. Als erstes eine kleine Vorgeschichte. Ich kaufe meine Autos, ja meine ganze Familie kauft ihre Autos schon seit vielen Jahren beim gleichen Mitsubishi Autohaus. Am 16.05.2009, also zum Kirschblütenfest entschloss ich mich meinen neuen Outlander zu bestellen. Die Bestellung sollte 6 Wochen dauern, was sie auch tat. Da ich relativ weit weg von meinem Händler wohne, schickt er mir immer der Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungserklärung zu, damit ich das Fahrzeug anmelden kann. Am heutigen Tag wollte ich zur Zulassungsstelle gehen und es vollbringen. Der Händler hatte mir die Unterlagen am vergangenen Freitag zukommen lassen. Als ich den Brief mir mal ansah stellte ich fest, dass bei der Typenbezeichnung CWO stand. Wie aus dem Forum aber wusste, werden die Outlander ja seit letztem Jahr in den Niederlanden zusammengebaut. Ich schaute mir also die FIN an und was musste ich feststellen. An Stelle 10 stand eine 8, was bedeutet, dass das Fahrzeug Modell 2008 war. Ich war außer mir vor Wut und kontaktierte meinen Händler. Dieser stellte sich am Anfang als ahnungslos hin und wollte die Sache überprüfen. Es stellte sich heraus, dass der Outi schon am 17.06.2008 produziert wurde. Da es da ja so einige Modifikationen gab sollte das Fahrzeug zumindest nachgerüstet werden und etwas vom Preis erlassen werden. Der Gebietsleiter von Mitsubishi ließ sich nach Angaben von meinem Händler nicht darauf ein. Der Junge kann nicht ganz bei Trost sein. Glaubt diesen Heini etwa, das ich ein Fahrzeug als Neuwagen kaufe, welcher nicht einmal das Neue Modell ist und schon ein Jahr auf Halde gestanden hat. Ich bin entsetzt, wie Mitsubishi mit seinen Kunden umgeht. Ich habe mich natürlich auch rechtlich informiert, wenn das Herstellungsdatum länger als ein Jahr vor der Auslieferung liegt, handelt es sich rein rechtlich nicht um einen Neuwagen handelt. Auch die Modifikationen zum Modell 2009 machen ihn schon nicht mehr zu einem Neuwagen.
    Kurzum, ich habe meinem Händler gesagt, dass ich das Fahrzeug unter diesen Umständen nicht nehme und den Brief zurückgeschickt.
    Jetzt will er noch einmal Einen bestellen, welcher dann Modell 2009 ist. Ich bin ja gespannt.
    Wenn ich nicht so ein Hardcore Mitsubishi-Fan wäre, dann wäre dies sicherlich die letzte Aktion mit Mitsubishi gewesen.


    An alle die Warnung, passt auf, was man Euch andrehen will. Ihre Haldenautos sollen sie behalten oder zu einem fairen Preis verkaufen.
    Zumindest sollte mann erwarten, dass man über einen solchen Umstand informiert wird und einem die Wahl gelassen wird.
    Mitsubishi scheint aber lieber die Auffassung zu vertreten, "lieber nichts sagen, der Trottel wird es schon nicht merken"


    Gruß Robert.

  • Tut mir leid, dass deine Outi Erfahrung mit einer solchen Enttäuschung beginnt. Versuch dich trotz des Ärgers auf's Outo zu freuen. Wenn du erst mal den "richtigen" hast, wird deine Geduld belohnt. Ist ein fantastisches Outo!


    Mir ist nur unklar, was Mitsubishi dafür kann, dass dein Händler einen Outlander MJ 2008 bei MMD bestellt hat? Wenn du bei Vertragsabschluss nachweislich MJ 2009 geordert hast, hätte er dir ein solches auch liefern müssen. Steig deinem Händler auf's Dach, nicht irgendeinem Gebietsleiter, der für den "versaubeutelten" Bestellvorgang nun wirklich nichts kann.


    Cheers


    Mike

  • Mitsu reagiert aber in verschiedenen Fällen so!


    Mein Vater hat sich letztes Jahr unbedingt ein L200 Einzelkabine ausgesucht.
    So, Lieferzeit ca. 3 Monate, da in Europa dieses Modell fast nicht verkauft wird.
    Es wurde ihm ein L200 angeboten, der schon knapp 2 Jahre in Holland (Hafen) auf Halde stand. Mit Rabatt etc. wäre das ja okay gewesen, aber es wäre ihm auch als Neuwagen angedreht worden zum Neuwagenpreis! (Aussage Mitsu Deutschland!) - kam natürlich nicht in Frage, also hat er 3 Monate gewartet.
    Unser Händler konnte die Haltung von Mitsu Deutschland auch nicht verstehen. Lieber lassen sie das Fahrzeug noch länger rumstehen...


    Wir haben unseren Pajero beim Händler vom "Hof" weg gekauft. Da seh ich was ich krieg... ;)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.