Sicherheitsgurte feucht nach Wagenwäsche???

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich bin heute mit meinem Galant mal wieder durch die Waschanlage gefahren und habe ihm dabei das volle Programm gegönnt, wozu auch ein mehr oder weniger effektives Absprühen von unten gehört.


    Als ich später auf dem Parkplatz stand und vorm Losfahren den Sicherheitsgurt anlegen wollte, hatte ich das seltsame Gefühl, dass das Gurtband am oberen Ende (also das, was aufgerollt wird) feucht ist… Ich habe das Gurtband dann ganz herausgezogen, keine Zweifel, das war feucht. Eine Probe mit dem Gurt auf der Beifahrerseite brachte das gleiche Ergebnis, auch der Gurt war auf seinem aufgerollten Teil feucht.


    Es scheint also, als ob der Aufrollmechanismus nass geworden ist.
    Und nein, ich bin nicht mit offenem Fenster durch die Waschanlage gefahren… ;)


    Hat von euch schon mal jemand das Gleiche bei seinem Galant bobachtet? Weiß jemand, woran das liegt? Kondenswasser vielleicht?


    Gruß


    Duncan

  • Hast du nen Sonnendach?
    Könnte es mir durch undichte Dichtungen am Sonnendach erklären.


    Habe es schonmal gesehen (anderes Auto) das durch eine undicht eingebaute Frontscheibe wasser in den Fussbereich vom Beifahrer eingedrungen ist. Jedoch war der Teppich im Fahrzeug wasserfest und man hat es somit von oben nicht gemerkt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.