Beiträge von hopsla

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke dir. Wie immer sehr genau und hilfreich :gut (hatte das PDF vom alten nicht mehr gefunden...)


    Vorne ist die Spitze 35 cm länger als beim neue, gefällt mir eigentlich eher weniger :(



    Habe ich es richtig verstanden, dass der 7 Sitzer vom 3er weniger Platz hinten halt als der 7 Sitzer vom 2er???
    Platz ist mir halt wichtig, bin momentan verwöhnt von einem Espace JE (kurzer Radstand). Diesen möchte ich daher nicht missen.

    Servus,


    also vom reinen äußeren Aussehen gefällt mir der IIIer auch besser als der IIer.


    Allerdings ist die Ladeklappe vom IIer schon echt klasse.



    Ich hätte jetzt eine Frage zum Kofferaum und Sitzplatz.


    Beide Modelle sind gleich lang, allerdings soll der IIIer 30 cm mehr Platz im Kofferraum haben (was mir sehr wichtig ist).
    Gehen die zugunsten der Beinfreiheit drauf? Oder woher stammen diese? bzw. existieren diese wirklich?


    Außerdem würde mich interessieren wieviel Platz in cm geht verloren, wenn man einen 7 Sitzer anstelle eines 5 Sitzers nimmt.


    Habe mich noch absolut nicht festgelegt. Daher sind solche Argumente wie mit der Bremse wichtig (habe bei meinem momentanen Auto ständig Probleme damit).


    Außerdem würde mich interessieren ob es eine Chance gibt die hintere Sitzreihen vollständig auszubauen?! Bei beiden Modellen.


    Welche Motoriesierung ist bei dem IIer zu empfehlen?! Der VW oder PSA Motor?
    Sind im IIIer wirklich die gleichen Motoren verbaut? Bei Wiki ist nämlich kein Motorcode gegeben :(


    Danke im vorraus.

    Aber jeder Test bringt ein anderes Volumen und beim ADAC ist das Kofferaumvolumen sogar kleiner als bei einem IX35 angegeben!


    Hier im Forum ist as Volumen mit 1625 angegeben!
    [Sonstiges] Testbericht Auto Motor und Sport Ausgabe 25


    aus Wiki:
    "Der Outlander ist als 5- und 7-Sitzer erhältlich. Mit einem
    Kofferraumvolumen von bis zu 1.754 l bietet das Auto optimalen Stauraum.
    Der variable Innenraum ist im Vergleich zum Vorgängermodell 335 mm
    länger."

    Servus,


    also ich interessiere mich für den Outi III auch.


    Daher wollte ich mal bei euch Nachfragen wie die ersten Erfahrungen auf der Bahn waren. Also gemütliche Geschwindigkeit von 140 bis 150 auf ein Strecke von 700 km.


    Sind die Sitze vorne für solche Strecken angenehm bequem und wieviel würde die 150PS Variante wirklich verbrauchen. Die meisten Tests sind ja leider nur auf Stadt/Landstraße gewesen. Zumindest was ich bisher gelesen hatte.

    Zitat

    Original von Michel


    Genau, wer auffährt ist schuld. ;) Hoffentlich hast du die Polizei und alles geholt und seine Daten damit du das mit der Versicherung klären kannst! Nicht auf die Gegenpartei verlassen sonst bist du verlassen! :prof


    Hatte letzte Woche auch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Skoda.
    Mein GDI ist jetzt auch Totalschaden und ging auch ohne Polizei alles gut.
    Hatte lediglich mit dem Typen ein Unfall Protokoll ausgefüllt und fertig!

    Sorry das ich so eine Diskussion los gelöst hab.


    Wollte lediglich sagen das es für mich (trotz meiner Überzeugung des GDI) ein guter Grund zum V6 wäre. Falls man viel Autobahn fährt.


    Aber letzten Endes hat der Threaderöffner sich lange nicht mehr gemeldet ;)

    Das ist das was ich mit Verbrauch meinte ;)


    Mit jugendlicher Fahrweise komme ich bei meinem Galant im Schnitt auf 8,5 höchsten 9 Liter.


    Bei ruhiger und StVO berücksichtigender Fahrweise sind 8 Liter kein Problem und das ohne untertourig zu fahren. Also immer gut beschleunigen, aber nicht sinnlos viel Gas ;)



    Aber ist ja auch egal! Der Verbrauch oder andere Dinge stehe hier nicht zu Debatte. Er wollte nur die Unterschiede wissen und das wurde ihm mitgeteilt. Ich bin nur mal gespannt was er sich holen wird...

    Wenn du nicht gerade jemand bist der auf den tollen V6 Sound steht und ihn unbedingt braucht hole dir einen GDI.


    Habe selbst beide mittlerweile gefahren...
    Leistung kein Unterschied...
    Verbrauch großer Unterschied... (GDI Gewinner)
    Sound großer Unterschied... (V6 Gewinner)
    Reperaturkosten kein großer Unterschied, lediglich bei den Hydros, weil dort sind gleich 8 mehr drin ;)


    Wurde alles schon mehrfach gesagt.
    Jedenfalls ich habe einen GDI mit jetzt 112 tkm auf der Uhr.
    Verkokung kein Problem, weil AGR seid 60 tkm zu.
    Ansonsten wird er auch immer schön frei geblasen, beim Hydro wechseln ist nichts aufgefallen das er solche Mängel hatte!
    Also wenn man nicht immer wie Rentner fährt, dann ist dieses Problem nicht vorhanden.
    Ansonsten vom Fahrgefühl her ist der auch toll, zieht auch von relativ weit unten. Also echt praktisch.


    Leider muss mein GDI in paar Monaten weg, weil ein Diesel ansteht...


    Was vielleicht noch ein Vorteil von dem V6 ist, wäre der Tempomat...
    Ich weiß nicht ob es dort auch einen Schalter mit Tempomat gibt. Falls ja wäre das ein dickes Plus.

    Michel: Es tut zwar nichts zur Sache. Aber es handelt sich um eine Husqvarna SM 610 ie. Die passt in den Espace hinein. Lediglich die Dämpfer müssen mit Spanngurten eingefedert sein. Wäre aber auf Hänger das gleiche.
    Der Unterschied zum Hänger, wenn das Bike im Auto ist, kann man schneller und angenehmer weite Strecke fahren. Für kurze Strecke was mit Anhänger ganz brauchbar ist, schiebe ich das Bike ned rein!
    Und das mit dem Jugendlich war Ironie. Mir ist das vollstens bewusst! Jedoch finde ich den praktischen Nutzen, einfach überwiegender!



    So wieder zum Thema. Also Preise über der 4000er Grenze wäre echt ein Traum und damit rechne ich auch nicht.
    Meine Vorstellung, bevor ich den Thread eröffnet habe lagen bei 2500 bis 3000. Besten falls 3500!


    Jetzt weiß ich das ich damit in etwas richtig lag. Ich meine es wäre kein Problem den Galant TÜV fertig zu bekommen, für wenig Geld. Jedoch würde ich es bevorzugen wenn er gleich richtig die Mängel behoben bekommt.


    Immerhin könnte ich mir ja den KAT schweißen und Dämpfer aus einem gebrauchten Galant mit 180tkm holen. Dann wäre ich bei Lowkosten und hätte TÜV. Jedoch glaube ich nicht das sich der Käufer des Wagens darüber sehr freuen würde. Bin halt eher der etwas faire Mensch, weil ich es auch nicht mag wenn man mich bei einem Autokauf so besch... würde.


    Zu meinem Tuningmaßnahmen, es ist aus meiner Sicht kein Tuning.
    Die Domstrebe hat sich vollstens gelohnt und ich davon überzeugt den Unterschied zu spüren. Wer mir sagt das es nicht so ist. Macht ruhig...


    Die Haubenlifter haben bei jedem Öl auffüllen, Glühlampen wechseln und ähnlichen Arbeiten mir jede menge Nerven gesparrt.


    Die Heckspoilerlippe ist nicht unbedingt die Schönste, jedoch hat es sehr geholfen beim Rückwärtsfahren das Ende des Autos ohne größeren Aufwand besser sehen zu können.


    Und den K&N Luftfilter habe ich auch raus. Also habe ihn seid 30 tkm drin und in der Zeit hätte ich auch 2 mal den Filter wechseln müssen. Somit hat dieser sich auch längst amortisiert.


    Danke für eure vielen Antworten. Erstmal muss der neue von meinem Vater ankommen, dann muss sein Espace noch TÜV neu kriegen und dann wird meiner verkauft :(

    Sorry, aber meine Familie und ich halten nicht viel von deutschen Fabrikaten. Da stimmt Preis/Leistung nicht wirklich.


    Bevor wir darüber weiter spammen.


    Renault Espace, ein sehr jugendliches Auto und ich denke mit meinen 22 Jahren brauche ich solches Fahrzeug.

    Wenn ich das hier sage werde ich nur geschlagen ;)
    Habe halt mittlerweile andere Prioritäten wie vor 2 Jahren (zum Beispiel das mein neues Motorrad reinpassen soll).

    Nunja das Problem ist dieses das ich jetzt das "alte" Auto von meinem Vater übernehme werde, sobald sein neuer da ist.
    Ist ein Diesel und dort haben ich wesentlich mehr Platz drin...
    Leider auch nicht mehr so sportlich und gut aussehend wie ein Galant :X


    Daher müsste meiner dann irgendwann weg, jedoch wollte ich ihn nicht unbedingt verschenken. Darum wollte ich hier mal anfragen mit was ich in etwa rechnen kann.


    Der Verkauf steht aber erst in mindestens einem Monat an. Aber wollte mich halt rechtzeitig kümmern, wäre auch super wenn er in gute Hände komme würde.

    Servus Leute,


    also es hat sich einiges geändert im familiären Fuhrpark. Aufgrund dieser Veränderung muss mein Galant leider weg. Jedoch wüßte ich vorher gerne wie ich ihn am besten weg bekomme ohne ihn zu verschenken.


    Was wäre mein Galant so noch Wert? Ich habe zwar eine Summe im Kopf, möchte diese aber nicht unbedingt heraus Posaunen, nicht das ich ausgelacht werde, weil der es niemals mehr Wert ist.


    Also kurz die Daten:
    - Grüne Limousine 2000er Baujahr GDI mit 110.000 km und der GLS Ausstattung (Schaltgetriebe und Schiebedach)
    - Hydros wurden vor knapp 15.000 km gemacht, damals auch gleich beide Keilriemen
    - Zahnriemen wurde vor ca. 2,5 Jahren gemacht und hat seitdem ca. 50.000 km runter
    - Domstrebe und Haubenlifter von Yoshio verbaut und sonst nichts verbastelt
    - Laderaumwanne für den Kofferaum und Heckspoilerlippe in schwarz als kleine Einparkhilfe
    - Sommerreifen kamen letzten Sommer neu
    - 2 Winterreifen wurden auch regelmässig erneuert, somit keiner älter als 2 Jahre...
    - Fahre das Auto seit Herbst 2007 und bin seitdem 55.000 km gefahren, alles schön frei geblasen und keine Verkorkung
    - AGR ist selbstverständlich verschlossen


    Mängel:
    - TÜV muss im Juni gemacht werden
    - Kat blässt zur Seite heraus (zweifle aber daran das er defekt ist)
    - Das Kofferaumschloss ist defekt somit nur noch von innen zu öffnen
    - Stoßdämpfer vorne rechts ölt, aber neue wären zu empfehlen
    - Stoßstange hat vorne unten einen Riß, wurde jedoch mit Plexiglasscheibe von innen versteift, somit nur noch kleiner optischer Fehler
    - ansonsten die üblichen Kratzer und Dellen, mein Vorbesitzer war ein Rentner

    Mich hat mal eine Frau aufn Parkplatz leicht angerempelt (nichts passiert).


    Jedenfalls später mit Arbeitskollegen getroffen, die meinten: Wir haben noch einen Unfall beobachtet. Da ist eine Frau gegen nen grünen BMW gefahren.


    Somit kenne ich die Verwechslung auch.
    Hatte meinen Galant in der Anfangszeit auch "Japanischen BMW" genannt...
    Jetzt ned mehr ;)