Lenkrad schief

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Ich habe kürzlich die Spur einstellen lassen. Danach stand das Lenkrad etwas schief. In der Werkstatt haben sie dann das Lenkrad um einen Zahn weiter nach rechts gerückt. Da es jetzt immer noch etwas nach links steht, würde ich gern mal wissen, wieviel Grad ein Zahn weiterrücken bringt. Hat einer von Euch mal die Zähne gezählt?


    Tschüß
    Pasa

  • Da wirst Du wohl noch mal in die Werkstatt müssen. Die haben bestimmt vergessen, das Lenkrad vor der Achsvermessung festzumachen. Nur so bekommst Du es wirklich gerade.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Je nach Autotyp sind die Lenksäulenzähne manchmal zu breit, um das Lenkrad genau gerade zu stellen. Dann muß man an den Spurstangen nachstellen.
    Wenn das Lenkrad nach links steht, dann dreht man die linke Spurstange etwas rein, die rechte genau so weit raus. Meistens reicht eine Viertelumdrehung.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.