Lenkrad hat Spiel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Mitsu Freunde,


    ich habe seit ungefähr einer Stunde ein Problem. Und zwar hat mein Lenkrad Spiel: Ich kann es ungefähr 1cm hin und her bewegen sprich zu mir ziehen oder drücken. Dabei macht das Lenkrad natürlich Geräusche da es anschlägt. Desweiteren macht das Lenkrad Geräusche wenn ich lenke und zwar bei einer vollen Umdrehung in eine Seite circa 3 mal. Es ist ein Knacken. Habe heute mit einem Kumpel hinten neue Stoßdämpfer reingemacht und bremsklötze erneuert. Vorne haben wir die Reifen abgemacht und Bremsklötze auch um nachzuprüfen ob alles i.O. ist. Wir haben also vorne nichts gewechselt ganz normal wieder drauf. Bin dann circa 30 Km gefahren ohne Probleme. Bei uns in der Stadt dann hats angefangen. Bin eigentlich ziemlich ratlos habe versucht die Muttern nachzuziehen aber die waren eigentlich ziemlich fest.


    Woran kann das liegen? Spureinstellung? Und was würde finanziell auf mich zukommen?


    Ich bin froh über jeden Beitrag.

  • hmm ich als laie kann dir da nicht helfen aber wenn es was mit der lekstange ist und du ne neue brauchst dann sag rechtzeitig bescheid, meine hängt noch im galant der bald zum schrott kommt...lenkrad ista uch noch dran...

  • Hi, mach dich mal auf in deinen Fussraum. Dort wirst du an der Lenksäule eine Plastikbuchse finden die da rumklappert. Die gehört in die entsprechende Hülse richtung lenkrad geschoben. Habe das Problem einmal jährlich. Da rutsch die Buchse nach unten raus. Mit etwas gut zureden und nem kleinen Hammer ist alles wieder fein.
    Hoffe das bei dir das selbe ist. Wenn das passiert kann ich mit dem lenkrad schön rumrühren weil es in der Halterung rumklappert.


    Gruß


    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von spooky ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.