(UPDATE 3) Motor-Umbau, Lackierung u. Konservierung meines Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hiermit möchte ich mich, bei allen Beteiligten, für

    Ihre Unterstützung und Mithilfe


    bedanken


    Im Einzelnen sind das:


    Schrauber: für den enormen Zeitaufwand bei der Planung,Vorbereitung und Durchführung


    des gesamten Projektes, für die Ideen und die fachkundigen Ratschläge


    Murmel: für die Unterstützung mit Rat und Tat bei den Scheiben


    Proxima: für die vielen kleinen Wichtigkeiten


    Helmut: für das Ausleihen des Zugfahrzeuges


    Fa. Otto Riedl: für die Komplett-Lackierung in sehr guter Qualität und

    die Umsetzung meiner Wünsche


    Fa. Rammelsberger: Fahrzeuganhänger


    Meinen Vermieter, der mir Strom am Schrauberplatz zur Verfügung stellt

    Sabrina für die Berichtigung meiner Texte

    Ohne Euch wäre dieses aufwendige Projekt nicht realisierbar gewesen.


    Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • :)
    Einige werden sich fragen: "Warum hat er das gemacht?? Warum ausgerechnet diese Farbe? Man hätte ja auch eine andere nehmen können.


    Nun, meine Wunschfarbe war schon immer Fjordblau.
    Als es um die Anschaffung des Galant ging, wollte ich ihn als Neuwagen in dieser Farbe bestellen. Das war im Jahr 2002. Da waren die Messen schon gesungen, und die Farbe wurde nicht mehr produziert.
    Also ist es dann dieser geworden.
    Bild 1 und 2 zeigen den Galant, als ich ihn ganz frisch hatte. Etwas später passierte dann das.
    Bild 3
    Das konnte ja nicht so bleiben! Deshalb dieses Projekt.

  • :)
    Meine Maßgabe für die Lackierung des Galant war, selber zu demontieren und wieder montieren. Deshalb befindet sich dieser Thread im "so wirds gemacht" Bereich.
    Für eine größere Darstellung auf die folgenden Bilder klicken.


    So nun geht es aber los.
    Angefangen habe ich am Montag, den 06.04.2009 um 16:52 Uhr. Abgabe-Termin für die Lackier-Werkstatt war Montag, den 20.04.2009, um 7Uhr früh.
    Im Nachgang muss ich sagen, ich hätte früher anfangen sollen. Aber egal.


    Los ging es am Kofferraum. Dort musste als erstes die Wanne weichen, die Verzurrösen und die Seitenfächer. Was dann so aussah:



    Die Abdeckklappen zu den Sitzen und die Seitenteile der Rückbank mussten als nächstes raus. Erst dann kann man an die Seitenverkleidungen ran gehen. Hier mussten als erstes die Taschenhalter entfernt werden, dann die Aufnahme für das Rollo und die Gurtverkleidung.

    Jetzt konnte die erste Verkleidung "aussteigen".

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.