Erledigt! Anschluß TFL , Colt Z30/2009

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich suche einen Draht im Motorraum, der bei Zündung an Spannung führt.
    Ein Auszug aus dem Schaltplan würde mir auch genügen. Wird nur als Schaltspannung für das Tagfahrlicht benötigt. Das rausmessen am Kabelbaum ist nicht die optimale Lösung, da man leider die Isolierung de Drähte mit der Meßspitze verletzt.
    Das andere Signal, welches benötigt wird kann ich mir ja direkt am Standlicht abnehmen.
    Weitere Frage: Ich habe schon öfters gelesen, das ein Schalter notwendig wäre, um das TFL auch abzuschalten.

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von friends-bs ()

  • Das von Dir gesuchte Kabel heißt ACC. Am einfachsten findest du es am Kabelbaum hinter dem Radio. Dort einfach eine Abzweigung einlöten, eine Sicherung (1Amp) dran und dann diesen in den Motorraum ziehen. Fertig.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.