Wo bekomme ich Dämmwolle für einen Sportauspuff her?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Weiß jemand eventuell wo man Dämmwolle für Sportauspuffe herbekommt?
    Wollte meinen Muffler aufbereiten.
    Finde allerdings immer nur Wolle für 2 und 4 Takter Roller usw.
    Gibt es da einen Unterschied wenn da steht "geeignet für 2 und 4 Taktmotoren"? Es handelt sich ja hierbei um einen PKW Auspuff wo ein 2500ccm Motor Abgase rausbläst.

  • Wieso willst Du Ihn leiser machen so einen Muffler baut man doch drunter damit er lauf wird?


    Teoretisch sollte die Wolle gehen aber die Frage ist:


    1. Kannst Du den Muffler überhaupt so weit zerlegen damit Du die Wolle überhaupt ordentlich unterbringen kannst?
    2. wie lange hält das ganze? Bei den meisten (Remus und so) verbrennt die Wolle mit der Zeit und er fängt dann (ca. nach nem Jahr) an richtig zu klingen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • also der muffler den ich jetzt habe ist ziemlich verrust innen...ist ja auch normal...habe nur angst dass er viel zu laut ist. da ist kein silencer dabei und man kann richtig durch schauen...dachte es würde etwas bringen, die verschmandete matte/wolle rauszuholen und frische reinzu setzen. ich will ja nicht das er so opel mäßig brummt und einfach laut ist. er soll dumpf und sportlich klingeln - also gesund und so gewollt :richtig