Bilstein Dämpfer Einbau frage.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hey Leute,


    Hab hier für meinen EA0 Galant Bilstein B6 Dämpfer liegen.


    Meine frage nun da jeder Dämpfer 5 Ritze hatt die Rund um den Dämpfer gehen und auf den Vorderendämpfer der Haltering (art sprengring) im obersten ritz ist und bei den Hinterendämpfern in der Mitte von den 5 ritzen ist. Ich meine die Ritze unten am dämofer wo der Federteller drauf gesteckt wird.


    Kann ich den halte ring vorne rausnehmen und in den mittleren Ritz stecken weil der Haltering scheint leicht rauszugehn.
    Würd es gerne vorne versetzten damit der Wagen etwas tiefer gleich kommt.


    Hoff ihr könnt mir helfen und wist was ich meine.



    mfg Martin

  • Die Nuten sind dazu da um die Höhe einzustellen.
    Kannst dir also aussuchen wo du sie einhängen willst, sollte aber alles im Rahmen den legalen bleiben.

  • Ah okay super danke, ich wollte nur vorher fragen damit ich nix kaput mache.
    Die einstellung bei den Hinterendämpfern lass ich eh aber Vorne möchte ich den Ring wiegesagt auch in den Mittlerenritz setzen damit die Keil vorm bleibt und er noch etwas mehr tifer kommt.


    Oder bin ich so richtig sprich je Tiefer der Ring sitzt desto Tiefer kommt der Wagen oder täusch ich mich da?


    mfg Martin

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.