Beiträge von Dr_Lowrider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Der Wagen hatt komplet 4 neue Bremsscheiben bekommen sprich die Anlgeflächen waren alle sauber. Und es war nur ein Rad wo aber gleich alle Radschrauben nachgingen, die 3 Anderen Räder waren ja fest.


    Und sie wurden mit einem Drehmomentschlüssel angeblich festgezogen und da es sich um Alufelgen handelt würde die Radschrauben ber Ratsche hingezogen und nicht mit dem Schlagschrauber.


    Also meine persönliche meinung das Rad wurde nur Handfest hingezogen und mit Drehmoment vergessen.
    Ich möchte nur bevor ich diese Person verurteile andere Meinungen einhollen.
    Da die Person auch mit billigen Ausreden wieder herkommt, direkt nach dme bemerken oh da habe ich es wohl vergessen hinzuziehen.
    Am Tag danach kommen ausreden mit Audi hatt da probleme und bla bla, anstat zusagen ja ich hab da sch... gebaut tut mir leid.


    mfg Martin

    Also zuerst mir ist das nicht passiert sondern jemand anderem. ^^ Bevor ich noch verurteilt werde.
    Das dachte ich mir auch das das Rad sicher vergessen wurde weil wenn ich mit Drehmoment festziehe und eine Gelernte Fachkraft bin dan lösen sich nicht an einem Rad alle Radschrauben nach 5 nichtmal 5 km fahrt.


    Nur die Person hatt damit angefangen zu behaupten es gebe was weis ich dehnschrauben und blablabla halt *billige ausreden* und meinte das Audi probleme hatte.
    Ja schön also ich dachte es mir nur billige ausrede, weil im ernst die Waren nicht gescheid an dem einem Rad weil die 3 andren Räder waren fest da wurde wieder Geschlampt und eins vergessen.


    Ich sags euch einmal will ich mit Kompetenten Leuten zusammen arbeiten.



    mfg Martin

    So ersmtal hofffe ich das ich im Richtigen Bereich schreibe, war mir nicht sicher wo ich es reinschreiben soll.


    Folgende sache, Fahrzeug Mercedes A Klasse, alle Räder waren unten und wurden wieder aufs Fahrzeug montiert.
    Ca 2 km Probegefahren nix, nach einer weiter Fahrt von ca 1 bis 2 Km geräusch von vorne.


    Beim Nachziehen der Räder waren alle Radschrauben fest bis auf an einem Rad vorne da waren alle nachgegangen.


    Jetzt meine frage meint ihr die Lockern sich so schnell wenn sie wirklich vorschrifts mässig festgezogen wurden?
    Laut ADAC 2003 hatte Audi mit dem A6 Probleme das die sich irgendwie gelöscht haben.
    Ich bezweifel es das sich nach nichtmal 5 Km ein Rad so lösen kann das man es hört bzw bemerkt wenn es wirklich ordentlich hingezogen wurde.


    Als anhaltspunkt waren alte Alufelgen die schon öfters hingezogen wurden und Radnarbe war sauber.


    Daher was meint ihr, ich bezweifel das sie sich so schnell lösen können.
    Bzw der Verdacht liegt da das das Rad einfach nicht richtig hingezogen wurde.


    Freu mich aufs diskutieren.


    mfg Martin

    Leider passt es nicht, hab übersehn das ich ja den 90mm Magnaflow hab und das die Silencer nur für die 100mm sind.
    Vieleicht finde ich ja einen passenden für meinen.


    mfg Martin

    Naja ich sage es so ich hab ihm eintragen lassen "nicht vom Tüv" weil mir die ABE auf Spanisch zu unsicher war und ich auch den Prüfer kannte und er es mal nebenbei schnell gemacht hatt.


    Aber selbst er sagt das ich doch da was gemacht hab weil er viel zulaut ist.
    Und ich weis was was alles auf mich zukommen kann wenn es da zu einer Polizeilichen messung kommt.


    Aber das ist mal eine idee das ich mal beim Tüv vorbeischaue und einfach mal messen lasse. Dann weis ich sicher ob es passt oder nicht.


    Das andere ist das er zumteil sehr in den innenraum brummt und es manche beifahrer bisl stört gerade auf längeren fahrten.


    Mich persönlich stört es ja nicht ich hab eh die musik immer bisl lauter und da stört das brummen nimmer. Bin halt auch hart im nehmen. ^^



    mfg Martin

    So ich hab hier mal was gefunden und wollte eure meinung dazu höhren, wa ihr davon haltet.


    Silencer



    Sicher sieht es verbaut nicht so gut aus aber wäre etwas sicherer, da meiner echt extrem laut ist und es nur eine frage der zeit ist bis die netten Beamten mich rausziehn.


    mfg Martin

    Ja die waren auch so süß und lustig die kleinen. :lol
    War an sich sehr gut gemacht der Film.


    Naja ich werd ihn mir auf Blue ray kaufen hab davon dann mehr. :richtig
    In München kostet eine 3D Karte 11,90€ und das is bisl hefitg sich einen film öfters anzusehn.



    mfg Martin

    Lass am besten so schnell es geht das Fahrzeug vermessen dann weist du auch genau an was es liegt.
    Ich sag einfach mal das es der Sturz ist, sieht in meinen Augen so aus.
    Da sich der Reifen nur an der Inerenflanke abgefahren hatt.
    Das gleiche hast du an einem Galant wenn der Sturz an der Hinterachse nicht passt, dann fahrne die sich auch innen ab.


    mfg Martin

    Da hattest du echt mehr als Glück, der Reifen hättewie schon west29 geschrieben hatt Platzen können!
    Sieht nur der eine so aus?
    Hast du schon eine Achsvermessung gemacht? Für mich sieht das fast eher danach aus das der Sturz nicht stimmt.


    mfg Martin

    Dafür ist ja die Freundliche Werkstatt da. :richtig Auch wenn es da etwas kostet aber so ist man immer auf der Sicherenseite.


    @ geprecht: Ich hoffe du hast zu dem Nardilenkrad auch den Airbag bekommen, weil der vom Normalen Lederlenkrad passt nicht ins Nardi.


    mfg Martin

    So mal wieder ein Paar neue bilder von ein Paar umbauten. :richtig
    Leider war das Shooting sehr spontan und deswegen ist der Wagen auch leider nicht so sauber.
    Aber Mittlerweilen ist er sauber aber hab noch keine Bilder gemacht.




    Bremse
    Front
    Seite
    Heck


    Also was neu ist:


    Vorderachse: EBC Turbo Groove Disc und EBC Greenstuff Beläge
    Hinterachse: EBC Greenstuff Beläge


    Magnaflow 2x 90mm


    Nippon Evo Heckspoiler


    17 Zoll OZ Ultraleggera

    Was ich Persönlich wirklich traurig finde das es jetzt wieder soviele leute gibt die auf dem Sponsort Mc Fit rumtretten und ihnen die Schuld dafür geben.
    Ich bin auf Facebook in er Hauptgruppe von Mc Fit und es ist traurig was manche leute da echt meinen das Mc Fit Geld geil ist und sonstwie abfällige sachen schreiben. :X


    Wieso können leute nicht ihr Gehirn benutzen und vieleicht mal nachdenken wer für die Sicherheit zuständig ist.
    Was nicht der Sponsor ist sonder die Stadt und das Ordnungsamt Duisburg sowie die Polizei.


    Naja nachher ist man immer schlauer wobei es nicht sein kann das soviele leute durch einen eingang reinzulassen wobei es auch noch ein tunnel ist.


    Meiner anteilnahme gilt den Betroffenen Personen und deren Familien.


    mfg Martin

    Auch wenn er nett aussieht und mit seinem Allrad insofern er einen bekommt ein doch anschaubares auto ist.
    Wäre doch ein Colt Plus für den Deutschenmarkt weit aus efektiver.
    Ich meine einen Colt SUV können sie gerne bringen aber dan bitte doch auch mal endlich einen Colt Plus.


    Aber an sich sieht er nett aus der Kleine SUV und vorallem denk ich würde so ein Colt SUV nicht so extrem schnell an Geld verlieren wie ein CZC.
    Wäre ein kleines feines fun auto für die Frau der ein Pajero zu groß is. ^^



    mfg Martin

    Nein so nicht Richtig die Versicherungen haben das gerne genutz um zusagen man habe Fahrlässig gehandelt damit sie bei einem Diebstahl nicht zahlen musten wenn der Schein im KFZ war.
    Da man ja wenn man als Dieb den Schein hatt Problemlos über die Grenze gekomme ist.
    Ohne schein wäre das ein Problem bei einer Fahrezugkontrolle an der Grenze.


    mfg Martin