Space Wagon Bj. 98 Zündung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem und langsam bin ich am Verzweifeln.


    Ich habe ein Space Wagon Bj.98 2,8 Liter. Das Auto startet nicht. Nach längerem Suchen habe ich festgestellt das an den Zündspulen kein Strom ankommt. Die Wegfahrsperre fällt weg da es mit allen Schlüsseln net funktioniert. Soweit ich gemessen habe sind alle sicherungen ok.


    Was kann das sein kann mir da einer Weiterhelfen. Ich kann mir net vorstellen das Alle Spulen kaputt sind. :(


    Vielen Dank schon mal

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von memoo ()

  • Boah Du hast 0,4 l mehr als ich, Gemeinheit :(... *kleiner Spaß am Rande ;)* Hi erstmal, also meiner tat sich auch ne Zeit lang schwer mit Starten, erst nur sporadisch und dann ging er fast nie mehr an. Bei mir war es das Elektronikbauteil in dass das Zündschloss greift, das war einfach ausgelutscht, kostete 38 € oder so. Wenn Du das Zündschloss ausbaust und mal mit nem Schraubenzieher startest (Schlüssel natürlich an die Wegfahrsperre halten) dann müsste er eigentlich starten, da Du durch die Mehrumdrehung mit Schraubenzieher als durch das Zündschloss das Ausgelutschte ausgleichen können müsstest.


    Hab ich startet nicht mit Anlasser dreht auch nicht eingentlich richtig interpretiert?

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceI ()

  • Hi,


    danke erst mal für deine antwort. Der anlasser dreht ordnunggemäß. Auch das Zündschloss sieht normal aus. Wenn man aber beim Starten an den kabeln der Spule messen tut dan kommt da kein saft an. :S

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.