Wasser in Seitenspiegeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nach jedem Besuch einer Waschstraße ärgere ich mich darüber, dass Wasser in den Halterungen der Seitenspiegeln sich sammelt und schwer rauskommt. Nur durch schnelles Fahren hinterher kommt das angesammelte Wasser durch den Fahrwind rausgeblasen und verteilt sich fast überall.
    Das heisst, dass das ganze Trocknen und Polieren umsonst waren.
    Habt Ihr eine Lösung? (außer nochmal polieren =))

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • endlich mal ne gescheite Frage :)
    "hätt ich ja fast selbst stellen können"


    also ich mach das leider immer mit ner Rolle ZEWA... zusammenfalten und zwischen Spiegelglas und Spiegelplastik stecken und hoffen das alles rausgesaugt wird.


    Nen Freund hat mit den Tip gegeben ich soll von unten in den Spiegel 2 kleine löcher bohren.. wo das Wasser abfließen kann.


    HABE mich aber noch nicht getraut :gott


    mfg Mviper01

    Einmal editiert, zuletzt von Mviper01 ()

  • Genau das wollte ich jetzt auch schreiben...


    Dass in die Spiegel Wasser eindringt, wirst Du nicht verhindern können.


    Allerdings könnte es - wenn Du Löcher in die Gehäuse bohrst - passieren, dass die Spiegel dann bei Regenfahrten durch diese Löcher Wasser regelrecht einsaugen. Das wäre auszuprobieren...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.