Hallo!
Ich hab' da so rumgegoogelt und plötzlich war ich auf einer Seite,
die ich für meine Fragen brauchte. (ob Antworten, da wird sich
ergeben).
Am letzten Mittwoch hatte ich TÜV-Termin für meinen Lancer Kombi
Motion Baujahr 1998. Kurzum, er wurde stillgelegt. Durchgerostet am
hinteren Längs ... äh dingsda. Jedenfalls ist der Meister hinter und vor
der Hinterachse mit'm Schraubendreher einfach so durch das Metall
und überall rieselte Rost raus. Mein schönes Auto. Wollte 1998 unbedingt einen Kombi. Hatte vorher nur Galant gefahren, aber die
Kombis waren uns zu teuer. Also Lancer.
Habe in den 11 Jahren kaum Reparaturen gehabt, und mit der Auto-
matikschaltung war auch das leidige Thema mit den Kupplungen kein
Thema mehr. Ein ganz großes *seufz*
Glücklicherweise hatte mein Lieblingshändler in Kaltenkirchen einen
Lancer auf dem Hof. Seit Freitagnachmittag steht der neue Lancer
in meiner Garage. (es ist ein gebrauchter; macht nichts, Hauptsache
mobil). Und was soll ich sagen, beim Fahren (war mal kurz über BAB)
kann man sich sogar ohne Stimmerhebung unterhalten.
Ich bekommen auch meine Knie unter (bin 2 m lang).
Tja, was soll ich noch so erzählen:
Auto fahr ich seit 1971, 1972 der erste eigene war ein Ford 12M,
dann 1975 ein Ford Capri (die Ursprungsversion, nicht der II) in rot
mit schwarzen Ledersitzen und einem 90 PS V6 Motor. Das machte
Spaß das Fahren damals in Kiel; leider hat mich ein Manta B von der
Straße gefegt. Danach kam ein Ford 15M und 1981 mein erster
Galant. Ein turbo D in metallicgrün. 1985 Austauschmotor auf Kulanz
von Mitsubishi. 1987 kam dann das Aus. 1987 und 1992 weitere
Galants und 1998 der Lancer.
Ich liebe meine Frau, wir lieben Hunde (z.Zt. keiner) und ich fotografiere gerne mit meiner Canon EOS 400D und treffe mich mit
den Fotofreunden Nord.
Hoffentlich werde ich in dieser Gemeinschaft gut aufgenommen und
kann noch das ein oder andere lernen.