Spurproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • hi,


    hab mal wieder ein problem.
    meine spur an der heckachse ist verstellt und lässt sich auch nicht wieder einstellen.
    problem: exzenterschrauben verrostet.
    hab mir schon nen satz reifen runtergezogen und die neuen gehen den gleichen weg, obwohl zumindest grob vom "freundlichen" eingestellt wurde.
    hat jemand nen heißen tip?
    bin schon mit WD40 dran, um den rost zu lösen.
    grüße
    chris


    p.s. bremsen quietschen auch nur noch. werd noch verrückt mit dem auto

  • Hallo Chris


    Wir hatten bei uns in der Werkstatt bis dato auch schon 3 Pajeros mit selbem Problem. Bis du dir sicher, dass es NUR die Spur ist? Würde dir auch mal empfelen den Sturz zu prüfen!
    Ich denke mal, dass die Exzenterschrauben vom Sturz auch nicht gehen werden. So war es auf jeden fall bei allen 3 Autos von uns.
    Weder die Schrauben vom Sturz noch die von der Spur gingen.
    Alles total vergammelt!
    Wir haben auch alles mehrfach eingesprüht.... mit Knebel und Verlängerungsrohr dran gerissen etc... hat alles nichts gebracht.
    Du bekommst zwar die Schrauben bewegt, doch dreht sich die innere Büchse dabei mit!


    Das einzige was du da machen kannst (so dass du nachher auch Spur & Sturz vernüftig einstellen kannst) ist, alle Büchsen zu erneuern!!!


    Ist ein recht grosser Aufwand, aber ich sehe keine andere Alternative!


    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen... (auch wenn es keine Schöne Nachricht ist)


    Gruss Mr.Hulle


    PS: Was hast du denn für ein Problem mit den Bremsen? Klemmt da irgendwas?

  • danke für die Antwort.
    Es ist Spur und Sturz, hatte ich vergessen dazu zu schreiben...
    Dass mit den Buchsen hatten wir uns schon gedacht, wussten aber nicht, ob es diese als Einzelteil gibt.
    Habe nicht wirklich Lust noch riesig Geld in das Auto zu stecken...


    Das mit den Bremsen hat sich glaube ich erledigt, nachdem ich gestern mal richtig reingestiegen bin... Vielleicht war nur ein Stein dazwischen geraten... Kommt bei nem Jäger im Gelände durchaus mal vor ;)


    Sollte jemand noch nen anderen Tip haben, würd ich den natürlich gerne auch hören...