Startschwierigkeiten

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo...


    Seit einer Weile habe ich nen kleines Startproblem... Ich hatte ja erst vor kurzem hier im Forum nen Beitrag geschrieben darüber, das mein Auto voll sheisse lief. Das lag ja an nem losen Schlauch anner Drosselklappe.
    So am Montag wollte ich Ihn starten und es gab nen Knall(als ob ich nen Fuchs gemacht habe) und er war aus! Gestartet und er lief wieder scheisse. Grund: der Schlauch war wieder ab!
    So heute wollte ich auch wieder Starten und es gab wieder einen "Fuchs", diesmal war der Schlauch aber dran, weil ich ihn mit Kabelbinder befestigt habe am Montag!


    So jetzt meine Frage, wieso habe diese Fehlzündung?
    Ich habe ja vor ca. 7000km alles neugemacht!
    Hatte jemand schon mal das Problem??
    Hab echt Schiss, das mir der Motor verreckt,wenn das so weiter geht!


    Daten:
    2,4GDI
    bj.99
    ca. 95000km
    agr dicht,
    geblastert usw...

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • hat denn niemand eine idee???


    heute war es wieder und diesmal ist ein schlauch von der ansaugbrücke abgeflogen und eine dicke blaue wolke kam raus:(
    also vermute ich mal das die scheiss einspritzdüse nachtropft und sich der zylinder mit kraftstoff füllt und denn beim starten zündet. dabei ist das einlassventil geöffnet und es flammt in den ansaugtrakt...ein sogenanntes backfire:(

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Bester Tipp für Dich --> Werkstatt
    weil:
    - selber kannst da wenig machen
    - Fehlersuche unmöglich ohne beim Fahrzeug zu sein.


    Was Du schreibst ist eine Möglichkeit, nur ob es wirklich so ist?
    Blaue Wolke deutet auf Öl-Verbrennung.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.