Klackender Klimakompressor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo!


    Hab seit 2 Monaten einen Lancer und wenn die Klimanlage an ist, gibt's ca. alle 15s ein lautes Klack-Geräusch aus dem Motorraum, das ich als sehr störend empfinde.


    War nun mal bei der Werkstatt nachfragen und die meinten, da sei alles normal, liege an der Magnetkupplung vom Klimakompressor (?) und die hätten alle neuen Modelle. Jetzt bin ich voll irritiert, weil ich kein anderes Auto kenne, dessen Klimanlage solche Geräusche macht.


    Wie sieht das bei euch anderen Lancerfahren aus? Habt ihr auch dieses laute Klacken?

  • Das halte ich für Schwachfug! Bei meinem Lancer klackt nichts und bei dem Leihwagen den ich hatte ebenso nicht.
    Das einzige Klacken was es beim Lancer gibt ist direkt nach dem einschalten der Zündung, aber alle 15 Sekunden ist meiner Meinung nach nicht normal.

  • Es klackt wenn die Kupplung angezogen wird.
    Probier mal die Temperatur auf min. zu stellen ob es dann auch noch immer so oft kommt.
    Kann ja sein, dass du gerade eine Blöde Temp. erwischst wo der Kompressor immer wieder ein und ausgeschaltet wird.


    Ich denk nämlich nicht, dass er dauert mit läuft, auch wenn die Klima an ist.


    Wenn sie ihn ökologisch regeln, wird er, so bald die eingestellte Temp. unterschritten wird, weg geschaltet.


    Vielleicht hat ja die Regelung was.
    Dass könnte das dauernde klacken erklären.


    Frag mal in der Werkstatt wie genau das funktioniert.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.