Innenkotflügel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe meinem Lancer C50 letztens mal in die Kästen geschaut, an der Karosserie nagt der Rost. Als ich ihn im November 08 gekauft habe, war es noch nicht so stark, aber wahrscheinlich durch den nassen Winter, hat der Rost sich weiter durchgefressen. Werde morgen dann mal mit dem Smart-Repair beginnen.
    Letztens hab ich dann von Innenkotflügeln gehört, die Idee ist ja eig gut, aber rostet es nicht hinter dem Innenkotflügel weiter?
    Gerade der C50 ist ja in den Radkästen sehr anfällig, was Rost angeht.
    Habt ihr da iwelche erfahrungen?



    Ich hoffe, ich darf hier schon was zum C50 fragen, das Modell wurde ja immerhin von 88-92 gebaut und meiner ist erst 18 Jahre ;)

  • Hi,


    schau mal auf Lokari die haben solche Innenkotflügel. Lancer taucht auch auf, aber ohne Nummer. Am besten mal anfragen. Der Innenkotflügel ist so gebaut, dass darüber immer noch Fahrtwind durchgeht, so bleibt alles trocken. Den vorhandenen Rost muss man natürlich wegmachen, sonst rostet es weiter. Habe nur Gutes von den Dingern gehört, nicht ohne Grund verbauen inzwischen die meisten Herstellern solche Dinger, aber aus Kunststoff.


    Grüße
    Alex