SB - Klackgeräusch bei Anfahren (Kupplung?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin!
    Seit ca 1,5 Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Benziner Sportback Intense, den ich als EU-Neufahrzeug für wie ich finde unschlagbare 17 Scheine erworben habe.
    Mir ist jedoch schon nach kurzem ein komisches Klackgeräusch aufgefallen, dass einmalig beim Anfahren auftaucht, nachdem ich den Wagen gestartet habe. Und zwar tritt es immer dann auf, wenn ich die Kupplung im ersten Gang wieder komplett loslasse und davon fahre.
    Beim Ausparkmanöver zB, wo ich noch mit der Kupplung spiele und sie nicht ganz kommen lasse, ist davon jedoch nichts zu hören. Ebenso nicht, wenn ich gefahren bin, an der Ampel stehe und dann wieder anfahre. Es ist echt nur so, nachdem der Motor aus war und ich wieder losfahre...
    Es ist echt nur ein einmaliges kurzes Geräusch, was jedoch deutlich im Innenraum zu vernehmen ist.
    Hat irgendwer von euch dies evtl auch schon beobachtet und ist dies vllt ganz normal? Was könnte es denn theoretisch sein?
    So n bischen Gedanken mache ich mir ja schon... Immerhin mein erster Neuwagen. Und ich kenne dies auch von keinem anderem Fahrzeug...
    Danke für eure Antworten!

  • Moin...
    Das geräusch ist Normal. Hab es auch. War beim Mitsuhändler und habe nach gefragt. Das Auto prüft nach dem Start alles durch und daher stammt dieses geräusch beim anfahren. Hat was mit dem ABS zu tun. Betriebserlaubnis auf seite 4-44 nachzulesen. Bei Hinweise zum Fahren. Letzter Punkt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.