PC von zwei Zimmern betreiben ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe vor meinen PC ins Wohnzimmer zu stellen um dort vom Schreibtisch aus zu arbeiten. Zusätzlich soll ein Beamer und eine Heimkinoanlage angeschlossen werden um für den Videoabend gerüstet zu sein.


    Desweitern will ich aber einen zweiten Monitor im Schlafzimmer ans Bett anbringen, damit ich - falls ich merke dass ich Müde werde - ins Bett gehen kann um dort den Film zu Ende zu sehen.


    Nun brauch ich also eine zweite Tastatur, eine zweite Maus, Bildschirm und mindestens 2 kleine Boxen.


    Wie löse ich die folgenden Probleme :


    * Maus& Tastatur per USB anschließen - oder einmal mit PS/2 und einmal USB ?
    * Wie bekomme ich Musik/Bild ins Schlafzimmer (die Wand is dick) ?
    * Wie schalte ich den PC vom Bett aus aus ?
    * Müssen beide Monitore identisch sein (zwecks Auflösung) ?

  • 1) Die Graka kann zwei Monitore?
    2) 2 gleiche ist kein must have, aber beide muessen zumindest die gleiche (gewuenschte Auflösung können) - Erfahrung aus Notbook und Mon-Betrieb
    3) Eine Funklösung waer mir neu für die Bilduebertragung auf einen Monitor



    Waers nicht einfacher im SZ einen zweitrechner und dann ueber WLAN. So ein Netbook mit 10" und dann hast net an Monitor da rumstehen...

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • An der Graka sind zwei Anschlüsse, einmal DVI und einmal VGA.


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Media-Box wo die Filme liegen und auf die man zugreift, aber wenn man dann doch nochmal schnell ins Netz will ist das auch nicht möglich.


    Kabelverlegen wird halt ne Fummelarbeit, da ich nen Kabel mit 30 Adern brauch..

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.