Klickgeräusch beim Kuppeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute
    .... und die nächste Verständnisfrage !!
    Mir ist aufgefallen,wenn ich von 1. in den 2. Gang und so weiter das Kupplungspedal trete,gibt es links im Armaturenbereich ein "Klickgeräusch",also wie wenn ein Relais schaltet.Ist das normal und was passiert hier ?


    Und 2. Teil
    Wie ich ja schon in Postings geschrieben hatte,will ich die weiße Tachobeleuchtung in blaue LED's tauschen.Die Tachoeinheit lässt sich Problemlos durch 4 Schrauben lösen.Nun weis ich leider nicht,ob die Tachoeinheit elektronisch gesteckt ist,oder am Tacho direkt die Tachowelle aufgeschraubt ist.Wenn ja,ist die Welle nur gescharubt und muss ich beim entfernen bzw. wieder anbringen der Tachowelle was beachten ?
    Gruß Mrviggo

    Persönliches Motto:
    Diskutiere niemals mit einem Idioten,denn er wird dich mit Worten schlagen.

  • Zu Punkt 1. dass klickgeräusch kenne ich so gar nicht, aber ich fahre ja auch nur einen Space Star. mal sehen, was die anderen Sagen.


    Zum Tacho: der hat keine Tachowelle mehr. Du hast ja einen Digitale Anzeige für die KM und dann auch noch den BC drin. Die alle bekommen ihre Informationen rein elektronisch. Zum Umbau selber solltest Du im Galantbereich fündig werden.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.