Soundsystem Sportback Invite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Jungs,



    Habe seit knapp einer Woche meinen neuen Sportback Invite... Geiles Ding!!!
    Aber eine Frage habe ich noch, und zwar: Hat das Standardradio nen Sub-Ausgang oder muss ich, um einen Sub anzuschließen ein anderes Radio einbauen?
    Wenn das der Fall sein sollte, gibt es überhaupt Adapter, dass ich ein anderes Radio einbauen kann? Denn in den Slot im Amaturenbrett für das Standardradio passen ja keine anderen rein.



    Wer hat Ahnung?




    Danke schonmal für die Antworten....


    Gruß Tobi

  • Hi,
    was ist Standard im Sportback???


    Im Grunde kann man bis auf wenige Ausnahmen in jeden Wagen ein radio nachrüsten aber man kann auch sozusagen nach dem Serienradio aufrüsten, mit nem High-Low-Adapter das Signal auf ne Endstufe "leiten" und daran nen Sub anschliessen, wobei ich dazu rate auch wenn du die vorderen LS nicht tauschen magst eine Vierkanalendstufe zu kaufen, die vorderen LS an Kanal 1+2 und per Highpass von tiefen Bässen befreien und an kanal 3+4 gebrückt einen Subwoofer für die tiefen "Sachen".


    Was du da haben magst richtet sich nach dem was du erwartest und was du ausgeben magst.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Was Standard im Sportback ist, ist genau die Frage. Leider gabs keine Beschreibung zum Radio (nur Bedienungsanleitung).
    Gibt es bei einem High/Low Adapter einen Qualitätsverlust?



    Gruß Tobi

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.