Tipps beim Space Wagon Kauf Bj 94

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi ,


    Ich krieg vom bekannten nen Mitsubishi Space Wagen Bj 94 197 Tkm gelaufen 139PS.


    Für 100 eur. mit Tüv/Au september 09.




    Kupplung letztes Jahr gemacht Läuft und zieht gut und lässt sich Sauber Schalten nur der Rückwärtsgang hackt leicht.




    Was mir schon aufviel Ölverbrauch und knacken vorne Links sowie Motor total verölt kommt aber vom Vetildeckel.




    Nun Denke das Ist ok für den Preis oder?




    Weil über den Tüv wird er so nicht kommen ist deren Aussage.




    Brauche unbedingt einen Van da ich 3 Kleinkinder habe und eins davon mit Rollstuhl.




    Tja Dachte den Wagen Nehmen und Fahrwerk Kommplett neu machen


    wie ( stabis,stossdämpfer,querlenkerbuchsen)


    gegebenenfalls Vorsonglich Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe.




    Wo sind denn die Krankheiten beim Space Wagen in der Baureihe?




    Und was sollte am Besten vorsorglich noch mit gewechselt werden?




    Ok habt ja den Wagen nicht gesehen ,aber wie wären eure Ratschläge?




    Und das wichtigste dind die Teile, sind diese im Zubehör leicht und nicht zu Teuer zu Kriegen,


    oder in EBÄH ???




    Passen Teile vom Nachfolger Santamo?????




    Gruss und Dank im Vorraus

    Meine Möhre:
    Space Wagon N30, BJ 94 , -RIP 4.2010 ,Getriebe Platt und vom Rost zerfressen keine Chance mehr.
    -Jeze Zafira A Bj.05 aber den kann meine Frau haben :()
    -Aber als Zweitwagen muss wieder nen Japaner her :devil.

  • Ich denke mal 100€ für ein Auto das noch TÜV hat und im großen und ganzem noch läuft, da kann man nichts sagen.


    Was du da so drann machen willst hört sich so ganz gut an.
    Bloß mit dem Knacken vorne links, wann knackt der?
    beim einfedern, unter last oder beim einlenken.


    Es könnten nämlich auch nur die Kreutzgelenke sein.


    Und mit der Aussage das der nicht durch den TÜV kommt, lass dich mal nicht entmutigen. Meist sind es nur ein paar schönheitsfehler die man leicht beheben kann.

  • Hi,
    Ich Denlke auch das ich nur Paar Sachen Machen muss,


    Aber Fahrwerk will ich größten Teils erneuern ,incl allerBuchsen die auch schon leicht schäden ( Macken) haben, sowie Bremsen.


    Ich bin der meinung das der Stossdämpfer einen wech hat ,sehen noch aus als wenn das die ersten sind,hmmmm


    Aber muss wohl noch 1-2 monate mit dem Kauf warten,
    aber an sich schönes,grosses stabiles zuverlässiges auto,
    für 5 pers,optimal.


    Nur mit dem sprit, ist krass ca 12 L in der stadt.
    das heisst öl ,kühlflüssigkeit wechseln alleine schon wegen dem Zahriemen wechsel mit wasserpumpe, sowie kerzen, Kabel,und Benzinfilter.


    Dann mal schauen ob er weniger Frisst,


    Wie hoch sollten die Kompressions werte sein beim 2.0 L?


    Gruss

    Meine Möhre:
    Space Wagon N30, BJ 94 , -RIP 4.2010 ,Getriebe Platt und vom Rost zerfressen keine Chance mehr.
    -Jeze Zafira A Bj.05 aber den kann meine Frau haben :()
    -Aber als Zweitwagen muss wieder nen Japaner her :devil.