Surrendes Geräusch vorderer linker Radkasten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe links am Motor ein surrendes Geräusch. Es fängt einige Sekunden nach dem Anlassen an und endet dann erst wieder beim Abschalten.
    Am besten hört man es wenn man sich neben den linken vorderen Radkasten hockt. Rechts ist es nicht zu hören.
    Ich muss eh bald zum ersten Ölwechsel, wollte aber dennoch fragen was ihr dazu meint? Hat sich da ein Blatt verfangen? Oder ist das normal, und jeder hat das?

  • Hast du schon mal die Motorhaube geöffnet und versucht, das Geräusch zu orten ? Beim Diesel macht oft die Lichtmaschine Dauergeräusche..je nachdem welche Verbraucher genutzt werden, das hatte mich anfänglich auch etwas irritiert. Das geht bis zum kurzen Nachlaufen bei Abstellen des Motors.


    Edit: versuch mal mittels Stemmeisen zu orten, soll heissen...leg es an die Aggregate wo du meinst es könnte dort herkommen..halt einfach dein Ohr ans Ende. Altes Rezept und funzt heute immer noch.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Falschparker ()

  • So wen's interessiert, hab heute beim Ölwechsel nachgefragt, und das ist wohl das Getriebe das Luft entlässt. Da das Getriebe links sitzt, hört man das Geräusch auch nur links ;)