Endstufe leuchtet erst grün dann rot

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also ich hab ein Problen


    Wenn ich das Radio anmache leuchtet die Endstufe Kurz grün aber springt dann auf rot um.


    Sicherungen sind alle ganz und Masse sollte auch ordentlich vorhanden sein.
    Die Remoteleitung ist auch richtig angeschlossen.Wenn ich mit einem Kabel vom + zum Remote gehe leuchtet es auch noch rot.


    Am Radio ist noch ein Kabel wo Remote Cont. draufsteht hat das was damit zu tun?


    was könnte es noch sein?


    Es kommt zwar Musik aus den Lautsprechern die an der Endstufe angeschlossen sind aber das ist lediglich Bass.

  • Mach erstmal folgendes, klemme jeden Lautsprecher einzeln an der Endstufe ab und probiere immer wieder, bleibt irgendwann die Leuchte grün, hattest Du einen defekten Lautsprecher oder einen Kurzschluss im Lautsprecherkabel.

  • Hi,
    wie der Proxima schon sagte, kleme mal die LS ab und checke jeden einzeln, evtl. liegt irgendwo ein Kabel blank, Masse auch nochmal prüfen, ob die Stelle blank ist und der kabelschuh(den du hoffentlich verwendet hast) auch fest sitzt.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.