Blinkerbirnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hallo, ich brauche mal eure Hilfe !
    Ich habe heute in meinem Outlander ein Tagfahrlichtmodul eingebaut, welches unteranderem auch die Leaving Home Funktion unterstützt, aus diesem Grund mußte ich an die Blinkerfassung und habe beim heraus nehmen der Blinkerbirne bemerkt das dir orange Färbung des Blinkerglases nur durch die Birne kommt, jetzt suche ich anders farbige Blinkerbirnen (am besten blau) für meinen Outi, da sie aber eine sehr merkwürdige Fassung (sehen aus wie große Glassockellampen) haben, bin ich da leider noch nicht fündig geworden :( kann mir evtl. jemand von euch weiter helfen ???


    viele Grüße: Outlander

  • Das mit dem Sockel hat einen ganz guten Grund, da dürfen keine andersfarbigen Lampen rein. Denn in Europa müssen die Blinkerlampen nun mal gelb eingefärbt sein, wenn die gelbe Färbung nicht Durch eine Blende erzeugt wird. So einfach ist dass.


    Abgesehen davon, wie willst Du mit einer blauen Lampe gelbes Licht machen????

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • hallo Zwiebelauge,


    das mit dem gelben Licht bei blauen/silbernen Birnen, ist kein Problem, die werden massenhaft angeboten auch mir E Prüfzeichen, speziel für weiße oder Klarglas Blinkergläser.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.