springt schlecht an und standdrehzahl im keller

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    habe den glxi 1600 von 95 nun springt er in den letzten tagen zwar an aber wenn ich den schlüssel rum drehe denke ich immer das er nicht anspringt.
    er dreht langsam und kurz danach springt er an , zudem ist die standdrehzahl deutlich im keller unter 0500 .
    ich vermute das es die licht maschine ist.
    hat einer ne ähnliche vermutung , und ist evtl die motordrehzahl mit beeinflusst durch das schlechte anspringen ? Ich meine auch das er von tag zu tag schlimmer anspringt.
    der anlasser dreht immer langsammer .Es ist kein orgeln denn er springt an wie immer nur langsamer anlasser Ja ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll vielleicht wisst ihr ja schon bescheid.


    Danke Guido

  • Mit der LiMa dürfte das nichts zu tun haben. Während des anlassens ist die Motordrehzahl zu niedrig, als dass dabei in der LiMa irgendwas passiert.


    Kann es nicht eher sein, dass Deine Batterie hinüber ist?


    Möglicherweise ist die Bordspannung mal soweit abgesunken, dass das Motorteuergerät sein Gedächtnis verloren hat. Folge dessen wäre die viel zu niedrige Leerlaufdrehzahl.


    Halte doch mal ein Voltmeter an die Batterie und miss die Spannung
    - vorm anlassen,
    - beim anlassen und
    - bei laufendem Motor


    Poste die Messergebnisse hier und dann sehen wir weiter.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hallo,
    habe nun die batterie gewechselt aber es ist nicht deutlich besser geworden.
    Habe auch festgestellt das wenn ich das licht einschalte die drehzahl deutlich sinkt.
    ist dies nicht auch ein zeichen der lichtmaschine?
    und beim starten macht was vorne im motorbereich ein komisches
    summendes geräuch weiss nicht ob anlasser oder lima.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.