Gasprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So jetzt hab ich mal ein wenig rumexperementiert und bemerkt, dass diese Probleme mit der Gasannahme bei mir ganz anders sind als tenso das beschreibt!!
    Es kommt drauf garnicht an, ob der Motor kalt oder warm ist!
    Wenn man so fährt, dass man nur ganz wenig Gas geben muss, also quasi nur das Pedal berührt, so ca bei 1000 bis 1500 Umdrehungen, dann kommts öffters vor, dass die Drehzahlen plötzlich abfallen!
    Man drückt trotzdem das Pedal wie vorherr, also man hält den Fuß gleich und die Drehzahlen fallen plötzlich ganz runter und gehen dann wieder auf ca 1200, so wie es sein muss, dadurch entsteht dieses plötzlcihe Ruckeln während der Fahrt!!
    Aber wie gesagt, es passiert nur, wenn man nur ganz vorsichtig aufs Gas drückt, wenn man stärker durchdrückt passiert sowas nie!!
    Gemerkt habe ich das als ich mit Hilfe der Kupplung Rückwärts eingeparkt habe, da sah man richtig wie die Drehzahlen rauf und ab gehen!
    Am Motor liegts nicht, da ich ja das Problem schon vor dem Motorwechsel auch hatte!!
    Aber ich hab mir überlegt vielleicht liegts ja am Leerlaufregler?
    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal solche "kleinen" Probleme!

  • Wenn es reproduzierbar ist, fahr in die Werkstatt, laß es vom Fachmann überprüfen.
    Vielleicht ist es der Leerlaufregler, vielleicht LMM, vielleicht Einspritzung, vielleicht ein Sensor, der falsche Werte liefert...
    und all das kann man schlecht überprüfen.


    Wenn Du Dich gegen eine Werkstatt sträubst oder das Geld fehlt,
    such Dir eine E50 Besitzer oder einen GebrauchteileHändler und
    kauf ein Teil nach dem anderen.

  • Ich war schon im Dezember kurz nach dem ich den Wagen gekauft habe in der mitsu Werkstat, die haben nichts festgestellt, die Diagnostik zeigte keine Fehler an, außer dass das der Luftmaßenmesser spinnte!
    Dafür wollten sie von mir 80 euro haben + 500 wenn ich einen neuen Luftmaßenmesser einbauen lassen will!
    In wirklcihkeit war nicht der Luftmaßenmesser kapput sondern derMotor, weil er keine Kompression hatte, deshalb zeigte der Luftmaßenmesser falsche Werte an!
    Aus dem Grund fahr ich nie wieder zu den Affen!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.