PC-Zugriff per DYNDNS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also ich hab mir ne Adresse bei Dyndns zugelegt, damit ich mein Torrent-Programm kontrollieren kann. Klappt super, alles bestens.
    (Rechtliche Anmerkung: Ich seede 100%ig legale Dateien. auch das nachfolgende Projekt und dessen Dateiinhalte sind 100% legal, weil entweder GNU-Inhalte oder mein eigenes Copyright vorliegt).
    Ich kann per h++p://bla.dyndns.com:#####/torrentprogi/ auf die Weboberfläche meines Torrentprogramms zugreifen, wobei ##### der Forward-port ist. Nun hätte ich gerne, dass ich, sobald ich "h++p://bla.dyndns.com:#####/" eingebe, in einem Ordner lande, und dort auf Dateien zugreifen kann. Möglichkeit wäre ein FTP-zugang, der soll aber auf meiner Fritzbox probleme machen, außerdem hab ich noch folgende Anforderungen:
    Natürlich soll man über den Webzugang nicht auf meine komplette HDD zugreifen können. und auch nicht jeder, vorher soll ein Passwortanfrage kommen (z.B. wie bei .htaccess ). Luxus wäre, wenn es mehrere Zugänge gäbe: Admin-rechte für mich und Read-only für eine andere User-PW Kombination. Dazu eine HTML-Oberfläche.
    Ist das sicher und sinnvoll zu realisieren? PC ist oft und ausdauernd genug online :D