Beiträge von NGC-Ollie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Nach einer (länger zu erklärenden Odysee) bin ich aktuell in Aschaffenburg, für kurze Zeit, deswegen hab ich hier auch kein Werkzeug außer einem kleinen Ratschenkasten. Und mein kleiner treuer CA1 muss seit Monaten zum TÜV. Es wären ein paar kleinere Dinge zu machen, aber ich bin Werktags auf ihn angewiesen, weil ich zur Arbeit muss und keinen Urlaub habe. Bin also etwas unter Zugzwang. Folgende Dinge stehen auf meiner Liste:

    • öl-
    • Zündkerzen- und
    • Zündkabelwechsel (wegen seltener Zündaussetzer und der Verteiler isses nich)
    • Auspuffkontrolle. Da rappelt irgendwas bei 2250Touren
    • Manschettenkontrolle
    • Allgemeine TüV-festigkeit.

    Eine Grube oder so und ein Kontakt zu nem zuverlässigen Teilehändler wären von Vorteil.
    Wer von euch hat Bock mir an einem Wochenende zu helfen, auch gerne gegen Gegenleistung. Anzubieten hätte ich Tatkraft und Gegenhilfe (vor allem was Elektrik angeht), Bier aus Bamberg deiner Wahl (beispielsweise) oder CA Teile, die allerdings erst ab November zuverlässig verfügbar wären. Da wird man sich schon einig. Ich hab halt keinen Bock auf Werkstatt, von denen ich hier keine kenne (und vertraue), hab schon ewig nix mehr machen können, mir juckts in den Schrauberhänden und Kollegialität wäre das i-Tüpfelchen. Wer hilft?

    Zitat

    Original von Björn_R
    Beim Grandis sind an diesen Stecker noch 4 andere Kabel dran, weiss jemand wofür diese sind (mal so rein interesse halber)?

    Ich lehn mich mal ausm fenster und rate: lenkradfernbedienung. Oder läuft die auch über CAN?

    Also, als ich meinen Senf da oben abgegeben habe, ging ich noch von einer leichten Überprüfung aus. Eine bescheinungung vom Optiker, ob man den Führerschein machen darf kostet wieviel? 15€? und man soll ja sowieso regelmäßig mal beim Arzt ein- und durchchecken. Ich denke für 20€ kann der auch mal gucken, ob der Blickwinkel nach hinten ausreicht und ob man noch Blinken kann. In die Richtung dachte ich.

    Das ist korrekt, wenn die daten wirklich weg sein sollen, hilft nur aufschrauben und Gewalt anweden. Oder ein Mobile drauß bauen, das hab ich gemacht :lol
    @DT-Svenson: Richtig, bei den meisten WLAN-Routern kann man nachvollziehen, wann sich welche WLAN-Station eingeloggt hat. ABER! Wenn 10 WLAN-Rechner gleichzeitig online waren, ist ein nachvollziehen, wer was runtergeladen hat im privaten Bereich fast unmöglich. kaum einer hat einen LOG- oder Routing-Server daheim.

    Zitat

    Original von v6galant
    liegen immer 12V an, ausser beim starten gehts runter auf 10V, Radio geht beim starten kurz aus.

    Sicher, dass nicht komplett getrennt wird? Kann ja sein, dass das messgerät etwas träge ist, was ja normal wäre.

    Zitat

    Original von Milhouse
    Ich denke man sollte da schon noch zwischen Berufskraftfahrer und der Mutti, die nur um zwei Ecken zum Einkaufen fährt, unterscheiden.


    Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein. Und der Schaden ist immer gleich, egal ob 18jähriger Raser, 80jähriger überforderter oder Mama mit kind. Egal, welcher davon Gas und Bremse verwechselt, körperliche Unzulänglichkeiten machen vor keinem Halt, die einen schweren Unfall verursachen können. Ich schließe mich also hanki82 an. Wenn ich allein an die vielen Berufspendler und Geschäftsreisenden denke. Ne Art personen-TÜV wär ok, vielleicht als alle 2 jahre kleine und alle 5-6 jahre Hauptuntersuchung.

    [list=1]
    [*]Die "Pressemeldung" kommt von RTL.
    [*]Edel hatte vor einiger Zeit eine Kooperation mit dem RTL-Stadel
    [*]Edel produzierte Blümchen
    [*]Es gibt viele solcher "Aufstachelungsmeldungen", unter anderem hier.
    [*]Doppelter Gewinn bei einer Leserreaktion: entweder man boykotiert (und Edel verdient) oder man ruft an (RTL verdient)
    [/list=1]
    Schade, wenn auch noch kleine beeinflussbare Kinder drauf reinfallen und da noch anrufen...

    Zitat

    Original von Darksynt
    Hab vergessen zu erwähnen, dass die zweite Person, die mir so eine Antwort gegeben hat, einen Mercendes A-Klasse fährt.

    OMG, wer im Glashaus sitzt....
    Bei uns sind 80% der inzwischen A-Klassen-FahrerInnen sind entweder hausfrauen, derren Mann im Benzwerk Wörth arbeitet oder Oma&Opa, deren alter 180er der Abwrackseuche nicht entgangen ist. Müsste mal echt ne statistische erhebung machen, vielleicht liegt die Quote noch höher....

    Ich hab die erfahrung gemacht, dass Frauen gefühlsbetont und teilweise vorurteilsbelastet auf Autodesigns reagieren. Deswegen frag ich bei solchen sachen nie wieder meine schwester mit ihrem A3, die sich extra kleinere 16"er draufgemacht hat :omg
    Fakt ist: die fährst DEFINITIV kein Frauenauto. Das ist für mich der einzig wahre schluss aus den Aussagen!


    (Was bin ich froh, dass sich meine 2. Hälfte einen Toyota oder kleinen Mitsu später wünscht, bei Golf, A3 oder Polo hätten wir streit bekommen...)

    Ich bin positiv neidisch auf dich. So was schönes würd ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen!

    Zitat

    Original von waynemao
    Der Wahlhebel links sorgt für eine andere Übersetzung aller Gänge. E für lang (economy) und S für kurz (sprint). So kommt man auf 8 Gänge. Die lange Übersetzung ist echt praktisch für z.B. die Autobahn oder lange, gerade Landstraßen.

    Kann man den linken S-E-Wahlhebel während der Fahrt umlegen? Wusste nicht, dass Mitsu sowas verbaut hat. Geile sache!

    Zitat

    Original von patrickcj0
    Ich habe genau die BPR5ES nur die "etwas" neuere Version die heissen "BPR5ES II".

    Die BPR6ES gehen auch, die waren in meinem mal drin, die gehören eigentlich in den 4G93 CA5, läuft auch gut :D