Wildunfall?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nachdem ich heute recht halsbrecherisch einem unvorhersehbar auf der Fahrbahn liegendem totem Haarwild ausweichen mußte (Bundesstraße, uneinsehbare Rechtskurve), stellte sich mir die Frage, welche Versicherung einen solchen Schaden tragen würde und warum?

  • Das ist eine gute Frage. Wenn das Tier schon von einem Auto erfasst wurde und in Folge dessen Aufpralls starb, hätte es direkt danach beseitigt werden müssen. Ist dies nicht geschehen, müsste man dem Fahrer "Fahrerflucht" unterstellen und Anzeige wegen Fahrlässigem Verhalten im Strassenverkehr - falls es sowas gibt - vorhalten.


    Richtet sich deine Frage dahingehend, welche Versicherung den Schaden an deinem Fahrzeug in Folge eines Ausweichsmanövers auf einen auf der Strasse liegenden Kadavers bezahlt ?


    Ich würde meinen, wenn du keinen Wildkontakt hattest, wirst du auf den Kosten sitzen bleiben. Also drüberfahren und hoffen dass die Versicherung zahlt. :devil

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.