Tempomat im Leerlauf ??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,
    ist es mir doch gestern passiert, im Leerlauf beim Bergabrollen (>40Kmh) den Tempomat zu aktivieren.
    Erst dachte ich, ich werde von nem Airbus überholt, aber es war doch nur der eigene Motor. :hopper


    Ist es grundsätzlich möglich den Tempomat im Leerlauf zu aktivieren oder habe ich einen Fehler in der Tempomat-Steuerung


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von And
    Hallo,
    ist es mir doch gestern passiert, im Leerlauf beim Bergabrollen (>40Kmh) den Tempomat zu aktivieren.
    Erst dachte ich, ich werde von nem Airbus überholt, aber es war doch nur der eigene Motor. :hopper


    Ist es grundsätzlich möglich den Tempomat im Leerlauf zu aktivieren oder habe ich einen Fehler in der Tempomat-Steuerung


    Gruß Andreas


    Habs zwar noch nicht Probiert (und ich habs auch nicht vor), aber wie soll das gehen??
    Der Tempomat regelt die Drehzahl des Motors genau so, wie er es benötigt um die gewünschte Geschwindigkeit auf die Reifen zu bringen! Wenn du jetzt im Leerlauf den Tempomat einschaltest, ist es doch ganz klar, dass der Motor die Drehzahl erhöht und somit "aufsurrt"!


    Ist doch logisch oder???


    Also wohl kein Fehler in deiner Steuerung! Nur ein Fehler in der Handhabung!

  • Zitat


    Ist doch logisch oder???


    Also wohl kein Fehler in deiner Steuerung! Nur ein Fehler in der Handhabung!


    Hallo,


    logisch ist es schon vom technischem Ablauf, aber es könnte ja neben der Abfrage der Mindestgeschwindigkeit (so um die 40kmh) auch der Leerlauf abgefragt werden um das aktivieren zu verhindern.
    Im übrigen habe ich es nicht mit Absicht getan, sondern dachte das der Gang noch drin ist.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.