Probleme mit der Handbremse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Habe Probleme mit meiner Handbremse ?
    Mein Auto Galant IV Stufenheck (E3_A) 2.0 (E33A) Bj. 1990 Automatic
    das Stufenheck ist falsch-habe ein Fließheck !!


    Seid etwa 2.März habe ich meine Bremsen erneuern lassen. bei (A.T.U.)
    war eine Sonderaction Bremsen glaube es waren 69 Euro.
    Beim wechseln wurde festgestellt das der rechte Bremssattel erneuert werden mußte. Ok es wurden beide ausgetauscht, mit den neue Bremsklötze.
    Seid dem hält meine Handbremse nicht mehr. Bei angezogener Handbremse ,
    Fahrbereich D eingelegt und der Wagen setzt sich bei ein wenig Gas ( 1100 - 1200 Umdrehung.) in Gang. Das hatte er vorher nicht gemacht !


    Meine Vermutung ist es das wahrscheinlich die falschen Belege eingebaut wurden ! Meine Frage brauche ich den bestimmte Belege? Es gab doch früher mehre Belege ( hart - weich- usw) oder irre ich ?


    War wieder bei A.T.U. die sagten mir ausser das Handbremsseil einstellen könnten sie nicht!!
    Da kann doch irgend etwas nicht stimmen !


    Was kann ich dagegen machen ?? :speed


    mfg
    maja

    Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.
    Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

    Einmal editiert, zuletzt von maja ()

  • Hi


    Du ziehst die Handbremse bis zum Anschlag und die Bremsen Halten nicht???
    Hat sich beim betätigen der Handbremse gegenüber früher viel verändert???


    Möglich das die Seile nachgestellt werden muss.
    Kannst davon ausgehen das nicht Orginal Bremssättel verwendet wurden sondern aus dem Zubehörmarkt und die etwas anders sind im handbremsverhalten.


    Normalerweisse ist einstellen nicht schwer, must nur in der Mittelkonsole
    den Staufach herausziehen, dahinter liegen beide Seile mit der Möglichkeit sie nachzuziehen.


    Gruss

  • Das mit den Seilen weiß ich, das nachstellen ändert nur das der Handbremsweg kürzer wird. Ansonsten die Wirkung ist gleich.
    wollte mal von Lott.de original belege bestellen, ob es dann besser ist.


    Habe heute vor der Ampel angehalten mit angezogener Handbremse (bis zum Anschlag) Drehzahl Motor 700. Ein wenig Gas gegeben Drehzahl 950 der Wagen bewegte und wollte los fahren. :speed


    Gehören in dem Wagen bestimmte Bremsbeläge ??


    mfg
    maja

    Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.
    Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.