Vorstellung Galant GTI Dynamik 4 E39 und dem Fahrer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsu-Gemeinde :)


    Ich bin durchs Internet auf diese Seite gestoßen und dachte ich melde mich mal an...
    Zu mir: Ich bin 23Jahre jung, fahr gern mit meinem Motorrad und mit meinem neuen Auto,mache gerne Musik mit meiner Band,feier gerne und treffe mich gern mit Freunden. Ich komme aus dem Lahn-Dill-Kreis in Mittelhessen.
    Habe Ihn von meiner Oma übernommen die sich jetzt den neuen Lancer Sportback gekauft hat.
    der Galant hat original 55tkm gelaufen und das bei 1989 Baujahr, kein Rost und wurde immer Topgepflegt. Oma und Garagenfahrzeug halt. Ich wollte den mit 16 schon haben und endlich habe ich ihn bekommen. der fährt sich einfach Klasse und der Motor macht richtig Spaß.
    so vorgestellt habe ich mich nun, desweiteren habe ich noch ein paar fragen:


    1. Ich möchte den Galant Tieferlegen und brauch dazu mal Hilfe ich finde ums verrecken keine Tieferlegungsfedern oder fahrwerk. Wieso gibt es diese nicht? Habt ihr eventuell Erfahrungen damit und könnt mir helfen?


    2.Ich will ein Ölwechsel machen und brauch ne Öl-Empfehlung. Welches Öl ist den am besten für den Motor und könnt ihr empfehlen?


    3. Hat einer ein Werkstatthandbuch für den Galant E39 Dynamik 4?



    Grüße aus Hessen und ich hoffe auf ne tolle Zeit hier...

  • Servus!


    Herzlich Willkommen hier!


    Dein Auto schreibt sich DYNAMIC 4 (mit "C")


    Du solltest stolz sein, ein solches Auto besitzen zu dürfen. Es wurden in Deutschland nur 500 Stück des Dynamic 4 verkauft! Heute sind keine 50 mehr auf der Straße!!!


    Dein Auto hat kein Tuning verdient!


    Einen Dynamic 4 legt man nicht tiefer! Ein Dynamic 4 ist perfekt, so wie er ist! Du mußt das Auto noch schätzen lernen! Frag mal deine Kumpels, ob die eine Allradlenkung in ihrem Fahrzeug haben! Mitsubishi hat das seit 1988 serienmäßig im Dynamic 4! BMW, Renault und Co bieten das nun wieder an. Kann also nicht ganz so schlecht sein?!


    Um deinem Auto einen anderen, moderneren Glanz zu geben, könnte man die Blinker vorne und in den Kotflügeln gegen weiße tauschen. (Anleitung bekommst du von mir gratis, oder wo man die Dinger bekommt)


    Wenn du unbedingt ein Auto tiefer legen mußt, kann ich dir gerne ein anderes Auto besorgen. (Golf, Fiesta, Corsa, Astra??) Ich nehm deinen Dynamic 4 dann gerne in meine Sammlung auf. So was seltenes sollte man erhalten!


    Zu 1, möcht ich dir nicht helfen
    Zu 2, Einfaches Veedol 10W40
    Zu 3, ja, hab ich. Sind zwei dicke DIN A4 Ordner. Kann dir stellenweise was scannen.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Hallo,


    danke die Willkommens Grüße.



    Ich bin sehr stolz dieses Auto zu besitzen, du verstehst mich da einwenig falsch ich weiß das man den Dynamic 4 nicht tieferlegt und es kommt mir dabei auch nicht auf meine Freunde an sondern auf meine sicht des Autos...mir ist er zu hoch und ich nutze die hohe Bodenfreiheit nicht die viele Fahrer bei Ihm für Rallys nutzen somit möchte ich ihn tieferlegen. Aber das Auto wird sonst nicht getuned nur Fahrwerk und ein zweiten Satz Felgen(Borbet BS) habe ich schon! Ich tune nicht wie die meisten Idioten sondern mit Stil ohne große Veränderungen.
    Gegen die Allradlenkung habe ich nichts im Gegenteil ich schätze sie genauso wie das Auto. Immerhin fahre Ich es schon seit ca 5 Jahren nur seit diesem Jahr gehört er mir, vorher meine Oma und Opa die ihn auch immer gepflegt und geschätzt haben wie auch ich, ich wollte dieses Auto schon seit dem ich 16 bin und dank meiner Oma hat er auch erst originale 59tkm drauf! in 2 jahren können wir darüber reden ob du ihn in deine sammlung aufnehmen willst, denn jetzt genieße ich ihn erstmal! denn er hat nichts ausser paar Kratzer die ich jetzt noch entfernen bzw ausbessern lasse!


    zu 1: Kannst mir trotzdem nicht dabei weiterhelfen? denn wenn möchtest du auch sicher nicht das ich Mist,etc in den Dynamic 4 einbaue.
    zu 2: Danke dir!
    zu 3: Super...darauf komme ich zurück am liebsten hätt ich alles :) aber wenn du mir schonmal Stellenweise Aushelfen kannst freut mich das :)


    Eigentlich falle ich nicht gerne mit der Tür ins Haus aber ich komme gerade darauf zurück: Ich bräuchte die Wartungsintervalle und die dazugehörigen Wartungsdienste,was alles gemacht werden muss und so!
    Alles zur Wartung der Allradlenkung und dem Allradantrieb und was du mir sonst noch empfehlen kannst was ich kontrollieren und warten muss. Wäre sehr nett von dir, danke dir für das Angebot!


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.