Rost

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    habe auf dem Dach meines Lancers schön in Reihe angeordnet Rost im Anfangsstadium. Wer hat damit Erfahrung?.Reicht eine Behandlung von außen oder muß es von der Innenseite ebenfalls behandelt werden.
    Ebenso habe ich Rost an den vorderen Kanten der Radläufe Hinten. Würde den Rost gerne Wegschneiden und mit GFK wieder aufarbeiten. Hat es schon mal jemand gemacht?
    Vielen Dank im Vorraus

  • Hey Lancerboot,


    ich muss mich gleich mal dafür entschuldigen, den von mir wirst Du keine produktive Antwort bekommen. Allerdings hab ich genau das gleiche Problem. Den Rost auf dem Dach habe ich bisher noch überhauptnicht behandelt. Dort habe ich aber auch nur kleine Stellen. An den Radräufen sieht das schon anders aus ...den schleif ich jedes Frühjahr, Rostbremse drauf und lackiere das ganze neu. Aber der Rost wird immer schlimmer. Letztes Jahr hab ich auch das erste Loch bemerkt und musste da halt spachteln. Eigentlich hatte ich vor spätestens im Frühjahr 2010 neue Radläufe einzuschweisen bzw. einschweisen zu lassen. Aber Deine Idee mit dem GFK find ich garnicht schlecht. Wär nett von Dir, wenn Du mich bei Deinem Vorhaben auf dem Laufenden halten würdest.


    MfG Jay Jay

  • Ich habe selbst nie einen CA0 besessen, habe aber in ähnlichen Threads gelesen, dass es sich da wohl um eine echte Schwachstelle handelt. Das Dach rostet wohl gern von innen nach außen. Den Anfang nimmt es an den Stellen, wo die Tragstreben mit dem Dachblech verpunktet sind und breitet sich dann gern über die Streben aus. Aussagen wie "wenn man es auf dem Dach außen sieht, ist es schon zu spät" geistern mir da noch im Hinterkopf rum.


    Wartet sicherheitshalber mal auf einen CA0-Experten. Aber ich fürchte, das sieht nicht gut aus... :(

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.