Werkstattrechnung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hy, ich war grad bei Mitsubishi um mir meinen linken Scheinwerfer einstellen zu lassen (andere Werkstätten sollen es ja angeblich nicht hinbekommen). Gesagt getan, alles kein problem sagte man mir. 20 Minuten später: Leider konnten wir den nicht einstellen, das Teil zu dazugehörigen Schraube ist ausgehackt, muss entweder auseinander gebaut werden oder neuer Scheinwerfer her (beides um die 160 Euro). Ich meinte, naja, ich werds mir überlegen und wollte gehen, ABER Rechnung über 25 Euro... obwohl die nichts hinbekommen haben. Muss ich den Mist jetzt bezahlen? Weil das, was ich wollte, haben die ja nicht machen können. & wer braucht bitte über 15 minuten um zu bemerken, dass das Teil nicht einzustellen geht?


    Edit: Ich hab jetzt eigenhändig (& das als absoluter LAIE, zugegeben durch die Anleitung hier im Forum) mein Fernlicht eingestellt, für Abblendlicht fehlt mir momentan das richtige Werkzeug.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von SanchezZ ()

  • einige machne sowas auf Service,für Stammkunden...


    aber,wenn Du z.B. ein Taxi rufst und es nicht benutzt,muss Du auch die Anfahrt bezahlen,so musst Du dir das voestellen......


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Also rein aus dem Bauch heraus und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich sagen nein. Zumal das eigentlich eine Serviceleistung ist.


    Wenn du allerdings kein Autohaus Kunde bist kann ich mir es schon vorstellen,
    da niemand was zu verschenken hat. Wobei es dennoch unverschämt ist für eine Nicht erbrachte Leistung Geld zu kassieren.


    Aber ich vermute mal dass du bereits (gleich vor Ort) bezahlt hast?
    Weil damit erkennst du ja die Rechnung an.


    Könntest mal Versuchen dich an eine Schiedsstelle zu wenden.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.