MKL beim Space Wagon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bevor ich hier mein Problem schildere, moechte ich mich erst mal vorstellen.


    Bin 35J und komme aus der Nähe von Würzburg.


    fahre jetzt schon meinen 3.Mitsubishi, angefangen vom Lancer ueber Carisma hin zum Space Wagon, welche mich ausser letzteren, noch nie im Stich gelassen haben.


    nun mein Problem


    habe mir gestern nen Mitsubishi Space Wagon 2.4l Automatik (N50)geleistet.
    So weit so gut. nach einer Fahrt von ca.200km, meldete sich beim Kickdown die MKL. D. h., dass er nur noch im sogenannten Notprogramm lief.
    Habe den Wagen ausgeschaltet -> ca. 2 min gewarte->Zündung wieder an--> Wagen gestartet und die Kiste lief wieder.
    beim naechsten und uebernaechsten Kickdownversuch das gleiche wieder.


    Seit heute Nachmittag leuchtet die MKL staendig sobald ich Gas (normal)
    gebe, oder falls diese nicht leuchtet und ich fahren kann, leuchtet diese dann nach ca.20-50m wieder auf.


    Wollte ja eigentlich noch schnell in die Werkstatt, dies haben bei uns heute leider alle, zwecks Fasching, geschlossen.


    Meine 2 Fragen waeren: 1. kann auch eine frei Werkstatt den fehlerspeicher auslesen oder kann dies nur eine M-Fachwerkstatt
    2. hatte schon jemand von euch dieses Problem und koennte mir vielleicht ein paar Tipps geben.


    Gruß
    Mike

  • Vermute einen defekt der Drosselklappe. Genaueres weiß man erst nach auslesen des Fehlerspeichers. Würd ich aber in einer Mitsubishi Werkstatt machen lassen!

  • Danke fuer die Antwort.


    Jetzt das merkwuerdige an der Geschichte.
    Bin nach ueber 2 Stunden mal ins Auto gestiegen, habe ihn angelassen und er lief. Bin ca. einen Kilometer gefahren inkl. kurz Kickdown, aber der Fehler trat nicht mehr auf.


    Wenn es nun an der Drosselklappe liegen soll, muesste dies doch ein gleichbleibendes Fehlerbild nach sich ziehn oder sehe ich das verkehrt?


    Gruß
    Mike

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.