Nur Federn oder Fahrwerk!

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo...


    ich habe vor mein Galant demnächst tiefer zu legen. Auch wenn dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde habe ich trotzdem mal eine Frage, die mir in den ganzen threads nicht so richtig beantwortet wurde!


    Ich habe die chance h&r federn(40/30) günstig zu bekommen! jetzt habe ich mit nen paar leuten gequatscht und die haben alle gesagt, wenn ich die federn mit den serienstoßis verbinde, kommt eine recht harte und unkomfortable mischung bei raus!
    Ich habe deshalb überlegt lieber vielleicht das fahrwerk von gts einzubauen???


    hat denn schon jemand die tieferlegungsfedern auf normale stoßis geknallt und vor allem wie sind seine erfahrungen(autobahn,langstrecke usw.)???
    Wie lange sind die stoßis vorher schon drin gewesen????

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Hi
    obs unkomfortabel wird etc kann ich zwar nicht sagen, ABER


    Wieviel km sind deine orginal Dämpfer gelaufen?
    Mit der Tieferlegung verändert sich deren Arbeitspunkt, das mögen die nicht immer.
    Das sollte man bedenken

  • Nun, was auch in den anderen Threads zum Thema Fahrwerk steht:
    Wenn die Dämpfer schon eine Weile verbaut waren, mögen sie den Wechsel auf kürzere Federn gar nicht. Dann halten sie nicht mehr allzu lange.
    Das das Auto mit Seriendämpfern und kurzen Federn hart wird, würde ich nicht unterschreiben.
    Fakt ist: bei einem Komplettfahrwerk passen die Dämpfer von der Abstimmung her zu den Federn.
    Irgendwelche Dämpfer mit irgendwelchen Federn kombinieren, da weiß vorher keiner, was an Fahrverhalten bei rauskommt.
    Die einzigen Federn, die prima zu den Werksdämpfern passen, sind die Einbachs, die es auch ab Werk zur Sport Edition dazu gab.
    Die sind, eben weil´s Werkszubehör ist, prima auf die Werksdämpfer abgestimmt.
    Und von Anfang an verbaut hatten meine Dämpfer im ersten EA0 193.000km runter, als ich das Auto verkauft habe.


    Nur Feder sind nur im ersten Moment die kostengünstiger Lösung, u.U. sind die org. Dämpfer dann recht schnell verschlissen, und dann müssen doch neue her.
    Ein Komplettfahrwerk ist eine Lösung, die Hand und Fuß hat.


    Aber das alles steht auch schon in den, zugegebener Maßen recht zahlreichen, anderen Fahrwerksrhreads.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.