Kein Bildsignal am Monitor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.


    Vor einiger Zeit wollte ich den Lüfter reinigen der auf dem Prozessor liegt.
    Es handelt sich noch um eine Pentium 4 CPU.
    Danach alles wieder schön angebaut und dann kommt die Meldung das kein Signal ankommt oder das Kabel nicht angeschlossen ist.
    Es kommt auch kein Piepton mehr beim Start.


    Nun habe ich anfangs vermutet das es an der Grafikkarte liegt. Diese wurde aber erfolgreich an einem anderen Rechner getestet. Als nächstes dann das Mainboard. Auch dort konnte ich nichts verdächtiges finden (verschmorte Kondensatoren oder ähnliches).
    Nun gehe ich davon aus das es doch die CPU selbst sein könnte.


    Der Monitor wurde ebenfalls am Laptop getestet und zeigte dort ein normales Bild an.

  • Würde sagen irgendwas stimmt mit der CPU nicht oder mit was was in der nähe davon ist. Alles mal andrücken. Haste den Lüfter abgemacht? Weil wenn du keine neue Kühlpaste oder son Pad wieder drauf machst kann es sein das die CPU nicht mehr richtig gekühlt wird und deswegen sofort immer abschaltet; da es zu heiß wird!

  • UND, hast du den CPU Lüfter wieder an Strom angesteckt?
    Hat die Graka eine extra Stromversorgung? Weil dann könnte es noch das NT sein.


    Wenn die CPU draussen war, ist sie auch wieder richtig drin? Wärmeleitpaste drunter?


    Hast du vllt. was anderes (ausversehen) mit abgezogen? Schau mal alle Kabel nach.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.