Ein paar Fragen zum Motion MJ 06/07

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Seit einer Woche fahre ich bzw. meine Frau einen Colt Motion 1.3 schwarz mit MASC, Erstzulassung 09/2006, ca. 50.000 km auf dem Tacho.


    Ich habe das Auto vor einer Woche im Ruhrgebiet abgeholt und bin damit 400 km nach Franken gefahren. Am liebsten hätte ich das Auto selbst behalten, so gut hat mir alles gefallen. Geringer Verbrauch, akzeptable Leistung, sehr angenehmes Fahren auf der Langstrecke, alles wie neu trotz des Alters von 2,5 Jahren!


    Nachdem aber meine Frau den Kleinen zum ersten Mal gefahren ist, gibt sie ihn nicht mehr her. Sie genießt u.a. die hohe Sitzposition und die gute Rundumsicht (trotz dicker A-Säule).


    Was ich nicht habe und auch im Internet bisher nicht gefunden habe, ist ein Prospekt oder ähnliches aus dem Jahr 2006 über den Colt Motion. Ich weiß nicht mal genau, was das Auto damals gekostet hat!


    Vielleicht kann mir ja ein Forumsmitglied (gegen geringes Entgelt) helfen!


    Außerdem wüsste ich gerne, ob unser Colt Kopfairbags auch hinten hat, da nur vorne an den A-Säulen die entsprechenden Knöpfe sind. Vielleicht weiß das jemand von euch.


    Ist vielleicht ein Mitsubishi-Fahrer aus der Bamberger Gegend im Forum, der mir als Mitsubishi-Neuling eine Werkstatt-Empfehlung geben kann: Forchheim, Höchstadt, Ebensfeld, Schlüsselfeld oder gar Aventi(Bamberg)??


    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße an alle Mitsubishi-Fans!


    Hubert K.

  • Im Groben und Ganzen hat sich nicht viel beim Colt geändert.


    Prospekte vom Colt als PDF gibt es hier :


    http://ftp.lostboys.nl/~mittem…f/Colt_CZ3_CZT_7-2005.pdf


    http://ftp.lostboys.nl/~mittem…lerie/pdf/Colt_7-2004.pdf


    Die Kopfairbag gehen bis zu den hinteren Sitzen ,siehe Bild unten..



    Der Motion war glaub ich ca. 500 € preiswerter als der Motion Plus ,wo ich nur nich eine Preisliste anbieten kann ....


    http://www3.mitsubishi-motors.…isliste_sondermodelle.pdf

  • hab das pdf-prospekt fuer die sondermodelle cz3 und z30 (deutschland)
    wuerde es dir zusenden wenn du mir z.b. per PM deine email adresse verraetst.
    (Die Wartungsliste und das Werkstatthandbuch gibt es uebrigens auch per pdf.)
    gruss,
    txtech

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.