Auszeichnung für L200

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mitsubishi L200 Pickup


    L200 von Lesern der Zeitschrift "Off Road" ausgezeichnet
    2. Platz bei der Wahl in der "Kategorie Pick-up"
    Erfolgreichster Pick-up auf dem deutschen Markt


    Hattersheim, den 13.2.2009. Der Mitsubishi L200 hat bei der Wahl zum "Geländewagen des Jahres 2009" den zweiten Platz belegt. Damit steht der beliebte Mitsubishi Allradler nach wie vor sehr hoch in der Gunst der Leser der Fachzeitschrift "Off Road", die ihre Leserschaft jedes Jahr zu einem Votum aufruft.



    Mehr als 44.000 Leser des im Off Road Verlag in Ottobrunn erscheinenden Fachmagazins beteiligten sich an der Wahl. Am Ende konnte sich das beliebte Mitsubishi Modell in der mit zehn Mitbewerbern stark besetzten Pick-up Kategorie einen Podiumsplatz erobern.
    Seit der Markteinführung im Jahr 1993 wurden in Deutschland rund 52.600 L200 zugelassen - damit ist der L200 das erfolgreichste Pick-up Modell auf dem deutschen Markt.
    Der L200 wird in den Karosserie-Varianten Doppelkabine (5-sitzig), Club Cab (2+2 Sitzplätze) und Einzelkabine (2 Sitzplätze) angeboten. Als Antrieb dient ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Direkteinspritzung, der als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Ausführung 2.5 DI-D+ mit 123 kW/167 PS erhältlich ist.


    Mitsubishi Motors

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Sehr interessant! Die Info steht noch nicht einmal auf der Off Road-Homepage. Mich würde nur interessieren, wer es geschafft hat, den L200 zu schlagen. In diesen Zeiten kann das doch nur der neue (spottbillige) Dacia-Pick-up sein, oder? :hopper

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Xela ()

  • würde mich auch interessieren, wer da vor ihm gelegen hat.
    Und wie kann man bei einem zweiten Platz von einer "Auszeichnung" reden ?
    Er hat doch nicht gewonnen. Das Ergebnis ist trotzdem schön, aber doch keine Auszeichnung.
    In diesem Zusammenhang hat sich dann ja wohl auch eine Frage von mir nach dem commom Rail von Mitsubishi erledigt. So schnell geht das hier ;)