neuer colt und schiebedach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstmal hallo zusammen.
    Ab Mitte März wird mein nun in die Jahre gekommener Twingo durch nen kleinen Colt (1,1 Inform mit Sicherheits-Paket - quarzgrau ) ersetzt.
    Mein Faltdach habe ich geliebt und da das wohl laut Webasto-Webseite für den Colt nicht geht, dachte ich an ein einfaches Schiebedach (z.B. Hollandia 300 Classic - alles manuell - von Webasto).
    Nun sagt mein Händler dass dies wegen des gewölbten Daches am Colt zu Undichtigkeitsproblemen führen könnte - dies wäre beim Sondermodell Sun der Fall gewesen - und er deshalb keine Schiebedächer einbauen würde.
    Hat jemand Erfahrung damit, besonders mit dem nachträglichen Einbau eines Webasto-Schiebedaches?
    Dank Euch im vorraus.

  • Durch die Klimaanlage wird eigentlich keiner ein Schiebedach haben wollen. und die, die eines wollten, haben sich wohl den CZC geholt... ;)


    Aber ich denke, dass es eben problematisch wird, an diesem Dach ein Nachrüstdach einzubauen, ohne einen Einbaukit für den Colt entwickelt zu haben. Eben wegen der Dachform. Und von daher wird es wohl undicht werden....

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.